Wie Chef nach Ausbildungsplatz fragen?

7 Antworten

Ja klar, geh zu deinem Chef und sag ihm da es dir hier so viel Spaß macht, das du dir auch vorstellen könntest hier zu arbeiten und ob es nicht die Möglichkeit gibt bei ihm in die Lehre zu gehen. =)

Es würde einen sehr guten Eindruck machen, Dein Interesse zeigen, wenn Du ihn ansprechen würdest. Mache Deine Bewerbungsmappe fertig und übergebe sie ihm bei diesem Gespräch, am besten noch vor Deinem Urlaub.

Es ist in dem Fall besser, wenn du deinen Chef ansprichst, denn dann merkt er, dass du Interesse an einer Ausbildung hast und deshalb auch Eigeninitiative ergreifst!

Einfach ansprechen und sagen, dass dir das sehr gut im Unternehmen sehr gut gefällt und dann freundlich nachfragen, ob die Möglichkeit besteht die Ausbildung dort zu machen.

Spreche ihn mit den gleichen Worten an wie hier uns. Es hat Dir sehr viel Spaß gemacht, Du bist super zufrieden, und würdest gerne aus diesem Grund eine Ausbildung in seinem Betrieb machen. Mehr als Nein sagen kann er nicht, er wird sich aber über Deine Anfrage freuen! Viel Erfolg!