Meine Freundin ist süchtig was tun?

10 Antworten

Wie geil, ein mädchen das zockt ! Ja wo ist das Problem, sag ihr einfach, dass das dir nicht gefällt und warte ein paar Wochen ab.

Lurcher hat die Idee ever, veränder ne kleinigkeit (z.b. die Auflösung) so das das Spiel nich mehr geht. Nach höchstens einer Stunde wird sie aufgeben.

Also 1. Reden und 2. Unternehmt vielleicht mehr Dinge draußen, z.B. Kino, Restaurant oder so.

Rede mit ihr und sag es stört dich bisschen. Vielleicht hilft es auch ne Abmachung zu machen 😄 wenn sie es schafft nicht zu zocken kriegt sie was schönes 😄

Lurcher  03.01.2015, 23:32

ja als Geschenk packst du dein pipmatz in Geschenk Papier ein und sagst augen zu

MaraMiez  03.01.2015, 23:33

Kann er doch gar nicht kontrollieren, wenn sie eh nur zockt, wenn er nicht dabei ist :)

Ich bin selbst oft an meiner ps3 & meinen Freund nervt das auch. Wir haben darüber geredet & sind Kompromisse eingegangen. Wie man das in einer Beziehung macht. Totschweigen bringt nichts.

So richtig habe ich Dein Problem nicht verstanden. So weit ich weiß, geht es bei Call of Duty nicht um Geld. Wenn Du vom Zocken sprichst, klingt es so, als ginge es hierbei um ein Gewinnspiel (bei dem man in der Regel verliert). Wenn das der Fall wäre, könnte ich Deine Sorgen sehr gut verstehen. Vielleicht geht es also "nur" um Spielsucht, also um das Bedürfnis, jede freie Minute mit einem bestimmten oder mehreren Computerspielen zu verbringen. Dann ist die Frage, worin das Problem besteht. Wird Deine Freundin zunehmend unfähiger, ihren Alltag (Schule, Arbeit) zu bewältigen? Driftet sie in imaginäre Computerwelten ab? Ist es also ihr Problem oder ist es Deins? Was bereitet Dir bei der Sache Kopfzerbrechen?

Das solltest Du erst einmal klären und dann überlegen - oder erneut fragen, was Du in dieser Sache tun kannst. Viel Erfolg!