Netflix probemonat ausnutzen, strafbar?

6 Antworten

Wenn du die Daten deiner Mutter, ohne ihr Wissen verwendest, machst vor allem DU dich strafbar.

Ansonsten ist es das Problem von Netflix, wenn das System nicht erkennt, dass jedem immer wieder die gleichen Daten nutzt.

Aber man stelle sich vor, es gäbe kein Netflix, was würdest du dann machen auf der Fahrt? Die Menschen vor 20 Jahren haben das auch hinbekommen...

Die Straftat die du begehst, nennt sich Betrug. Bist du noch nicht geschäftsfähig haften deine Eltern für dich, ansonsten du selbst.

"..wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Mir ist kein Fall bekannt wo netflix den Aufwand auf sich genommen hätte den user zu ermitteln der sich mit fake.it anmeldet oder sonst wie betrügt. Aber das bedeutet ja nicht, dass die das nie machen werden. Wenn sie dich erwischen ^^ siehe oben.

Das größte Abo kostet ~14 Euro/Monat. Je Account kannst du 5 Profile einrichten, also wenn du 4 weitere Freunde animieren kannst, sind das 2,80€ für jeden im Monat. Wenigstens das sollte es dir wert sein.

Immerhin ermöglicht der zahlende Kunde auch, dass netflix weitere tolle Filme und Serien anbieten kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  04.07.2018, 15:37

Ich kann deshalb bis zu 5 Jahren ins Gefängnis? Ja klar

du kannst auch einfach ein neues konto mit einer anderen email adresse machen und anstatt die bankdaten anzugeben einen gutschein einlösen

Es ist nicht gesagt, das du dich strafbar machst. Denn es kann ein Geschäftsmodel l sein, wie es viele im Internet anbieten, vor allem bei Zeitungen u.ä.

Entscheidend ist, ob du bei den AGB gelesen hast, dass es verfolgt wird, wenn jemand sich mehrmals einklinkt.

Im Regelfall ist das nicht ausdrücklich verboten - und daher auch nicht strafbar wenn man es nutzt.

verreisterNutzer  06.07.2018, 00:54

Wird verfolgt wenn man sich oft mit den gleichen Daten einloggt, echt? Also heißt es doch wiederum das falls die mich verfolgen das ich ne Anzeige oder Geld Strafe bekomme oder ?

Sie war auch bei der stuffa

Und was hat sie da so gmacht?

Netflix Probemonate kannst du nutzen, so viel du willst, bis sie dir dahinter kommen. Das ist nicht Sache der Polizei. Wenn schon, dann zivilrechtlich.

Aber dass du die 3-4 Euro im Monat nicht übrig hast, finde ich ermärmlich. Immerhin könnte man sich den Account mit 3 anderen teilen, das wären dann 3,5 Euro für jeden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung