Netflix Japan deutsche Untertitel freischalten?

6 Antworten

Die VPNs sagen doch nur, dass man Serien die im eigenen Land nicht verfügbar sind gucken kann, aber nicht, dass man die dann auch versteht. Ich weiß nicht warum das lügen sein soll.
Netflix bietet nun mal nicht für jedes Land ALLE Sprachen an. Untertitel erstellt auch jemand, der das nicht kostenlos macht. Warum sollte man für deutsche Untertitel in Japan Geld bezahlen? Für die wenigen die das vielleicht brauchen? Es gibt bestimmt auch welche die Afrikaans sprechen und gerade in Japan sind. Soll Netflix jetzt alles in Afrikaans anbieten? Für die paar Leute?
Wenn du dein VPN auf Deutschland stellst, dann kannst du natürlich auch nur das deutsche Angebot sehen. Genau das sagen die VPNs auch.
Die sagen nicht, dass du in Japan für alles deutsche Untertitel hast.

Übrigens. Japan ist etwas anders die manchmal sogar keine englischen Untertitel anbieten. Andere Länder haben oft englische Untertitel verfügbar. Ein VPN macht also schon Sinn. Für Japan nur halt oft nicht, wenn man Anime gucken möchte.

Der Zugang über VPN zu Netflix in einem anderen Land gibt dir dann dementsprechend auch nur das Angebot, wofür Netflix dort auch die Lizenzen hat bzw. deren Sprachauswahl. Entweder du belässt es bei Deutschland und nutzt Crunchyroll, Wakanim und Co. oder du stellst auf das englische um und hast dann dessen Titelauswahl. Nur halt dann mit englischen Untertiteln bzw. Synchro.

Wieso lügt die VPN Werbung? Du gaukelst doch erfolgreich vor, dass Du in Japan wärst. Genau das was Du willst. Du siehst das japanische Netflix.

Der VPN Anbieter hat doch keinen Einfluss darauf, ob Netflix Japan deutsche Untertitel bereitstellt oder nicht ... Oder stand das so in der Werbung? ;)

Viel Spaß und Erfolg beim erlernen der japanischen Sprache. Soll ja auch ganz spannend sein :D

Sum0n
Beitragsersteller

Ich frage ja nur, hab das VPN vorher nur zum Schutz meines digitalen Fußabdrucks verwendet. Ich mache zurzeit wirklich Urlaub in Japan und würde gerne deutsche Untertitel für die Serien hier in Japan haben, deswegen die Frage.

Fridleif  03.07.2021, 18:55
@Sum0n

Dann hab ich Dich missverstanden entschuldige. Letztendlich ändert das doch aber nichts daran, dass der VPN Anbieter keinen Einfluss auf Netflix hat.

Du kannst jetzt in Japan vorgaukeln, Du wärst in Deutschland. Siehst dann aber natürlich nur das deutsche Netflix.

Du bekommst Zugriff auf das jeweilige Angebot in dem Land, in das du dich verbindest. Wenn du dich nach Japan verbindest, bekommst du japanisches Netflix. Allerdings haben Japaner im Regelfall eher weniger Bedarf an deutschen Untertiteln, weshalb für viele der Serien im japanischen Netflix einfach keine deutschen Untertitel existieren. Manche haben noch englische. Aber der Normalfall ist: Nur Japanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Vpn Japan benutzt ist es ja klar, dass du japanisches Netflix kriegst. Wieso sollten die deutsche untertitel haben, wenn die Serien sowieso nicht verfügbar sind kn Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über 300 Anime geschaut und 400 Mangareihen gelesen.

AnakinZockt  03.07.2021, 18:58

Er ist in Japan nicht mit VPN in japan richtig lesen