Netflix findet Game of Thrones nicht, woran liegt das?

4 Antworten

Das liegt daran, dass Netflix nicht gleich Netflix ist. Die VoD-Plattform, die du hier als Netflix nutzen kannst, beinhaltet nicht das gleiche Angebot, das den Nutzern in den USA zur Verfügung steht. Die Lizenzen, die Netflix bspw. in den USA gekauft hat, gelten nicht automatisch auch für den deutschen Ableger des Streamingdienstes. Besonders nicht dann, wenn die Serie eigentlich vom Produktionsgiganten HBO vertrieben wird und es sich nicht um eine Netflix-Eigenkreation handelt. Wie es aussieht, musst du dich noch etwas gedulden und - wie eine Vielzahl an anderen Game of Thrones Fans unter den Netflix-Abonnenten auch - abwarten, bis die Serie im deutschen Sortiment angekommen ist.

GoT gibt es bei den deutschen Streaming-Diensten nur bei Amazon (zum Kaufen oder leihen, also für Geld) oder SKY (da kommt es auch in der Werbung vor).

Auch im amerikanischen Netflix wirst Du, meines Wissens, GoT nicht finden

Das liegt daran, dass Netflix nichts mit Game of Thrones zu tun hat. Die Serie wird von HBO produziert und vertrieben.

Ronox  23.12.2015, 21:46

Das wär mir neu. Ich hab auch Netflix und habe noch nie Werbung dafür gesehen. Gut möglich, dass im US-Netflix GoT verfügbar ist, aber glaube ich eher nicht, da HBO sicher die alleinige Vertriebsplattform bleiben möchte.

Jezmyn
Beitragsersteller

wiso macht netflix dann werbung damit ?

diese serie wird dort nicht angeboten...wir sind auch davon ausgegangen...leider

Jezmyn
Beitragsersteller

hmm schade :(