Nervt es nur mich, dass sich kaum jemand für eine Antwort bedankt?

Das Ergebnis basiert auf 507 Abstimmungen

Ja, nervt 51%
Nein, ist egal 41%
Bei mir bedankt sich jeder 8%

124 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, nervt

Ja es nervt wirklich. Es gibt Leute die sich super viel Mühe mit ihren Texten geben und auch dafür recherchieren, Bilder anhängen,Links raussuchen und selber einfach ihre Zeit ,,verschwenden" um den Anderen zu helfen.

Das Problem dabei ist, wenn z.B jemand fragt: Was sind eure Buchtipps?, und jemand antwortet mit Harry Potter,weil es einfach jeder mag. Dabei hat der der geantwortet hat es nicht einmal selbst gelesen. Dafür bekommt er einfach ein Danke.#Ich nenne jetzt wirklich Bücherd die total unbekannt sind und die ich wirklich gelesen habe, hänge noch ein Bild vom Cover des Buches ein,bin in meiner Antwort genau, achte auf Rechtschreibung und versuche sogar noch höfflich zu sein, bekomme nichts, sondern werde einfach ignoriert.

Ich hoffe ich konnte mit meiner etwas ,,spezielleren" Antwort helfen.

LG Nta1245

JobcenterTycoon  09.07.2019, 16:06
und versuche sogar noch höfflich zu sein

Bist du sonst total unhöflich oder was 😂😂

Tja und jetzt hast du innheralb 2 Stunden 2 Danke bekommen und bist sogar noch von 79 Antworten zur hilfreichsten Antwort ausgezeichnet worden ^^

Nta1245  09.07.2019, 16:39
@Nta1245

Danke, dass meine Antwort als hilfreichste ,,ausgezeichnet" wurde :)

quiqueg64199  12.07.2019, 04:52

Bedanken ist eben freiwillig und wenn man was bekommen hat, kann man es weitergeben

Das ist es ja, man lernt auch Menschenkenntnis, also kurze Frage <->kurze Antwort und es passt. Oder, wenn einer schon so viele Fach und Fremdworte in seine Frage einbaut, kann er sie auch gleich selbst beantworten. Dann gibt es welche, die sind halt faul

JobcenterTycoon  13.07.2019, 15:37

24 Hilfreich omg

LauraEmSi  23.07.2021, 11:51
@JuniBlack

Wow 😂 wir schreiben hier einfach mal Kommentare auf eine Antwort, die vor zwei Jahren geschrieben wurde... 😜😂👍🏻

BlauerPanthero  19.07.2019, 17:06

Aber deine Grammatik solltest du noch überarbeiten XD

BlauerPanthero  15.11.2019, 10:53
@BlauerPanthero

Ich gebe dir recht, das ist etwas was ich gar nicht mag, da zerbricht man sich das Hirn, rechiert, schreibt, kopiert und bekommt noch nicht einmal ein Danke, recht hast du ! Nun habe ich mich bedankt :)

littlegirl600  13.07.2021, 21:00

deine antwort geht anders ab lo

Ja, nervt
  • Ja, mich stört das auch sehr. Ganz besonders schade ist, dass viele Fragesteller es nicht nötig zu haben, eine hilfreichste Antwort auszuzeichnen und gerade das ist hier ja ein wesentlicher Teil der Belohnungs- und Antriebs-Systems.
  • Viele Fragen scheinen auch eher aus Langeweile oder nebenbei gestellt zu werden als auch wirklichem Bedürfnis heraus. Auch das ist eine weitere Form der Unhöflichkeit, denn viele Antwortende geben sich richtig viel Mühe.
  • Ich plädiere schon lange dafür, dass man nur eine begrenzte Zahl offener Fragen haben darf und dann keine mehr stellen kann, wenn man keine hilfreichste Antwort vergibt.
  • Überdies ist seltsam, dass man öfter hilfreichste Antworten erhält, aber weder Hilfreich noch Danke geclickt wurde. Auch das ist ziemlich lieblos und unüberlegt.

BaToJu
Beitragsersteller

ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die das so sieht! Danke für deine ausführliche Antwort

Ja, nervt

Allerdings kommt es bei mir auch öfter vor dass der danke Knopf nicht auf Anhieb geht ich muss erst die Seite kurz bewegen damit er funktioniert, bei hilfreich funktioniert der Knopf immer 🤷🏽‍♂️ manchmal hab ich kein Bock und lass dann halt kein danke da

Nein, ist egal

Ich freue mich über ein Danke, weil es wohl bedeutet, dass ich jemandem weiterhelfen konnte. Aber wenn keines kommt, dann stört mich das in der Regel nicht, meistens bemerkte ich es gar nicht. Ich bin hier unterwegs weil es mir Spaß macht die Fragen zu lesen, meinen Senf dazu abzugeben und generell eine gute (und teilweise lehrreiche) Möglichkeit ist um abzuschalten.

Am meisten freue ich mich darüber wenn jemand auf meine Antworten antwortet und sich in den Kommentaren Gespräche entwickeln. Ob jemand sich jetzt die Mühe gemacht hat schnell auf den Danke Knopf zu drücken oder nicht ist für mich zweitrangig.

Nein, ist egal

Also mich nervt es eher, dass jeder Danke und hilfreich drückt, 1 Danke von Fragesteller, wenn es ihm geholfen hat oder anderen, denen ist hilf reicht.

Entweder man ist nur hilfreich oder man hat eine super Antwort für ein Danke gegeben, beides find ich bescheuert und nervt mich, weil ich dann nur Nachrichten dazu bekomme, Kommentare sind da wesentlich interessantere Benachrichtigungen