Nervt es euch auch, wenn sinnlos vegan draufsteht?

12 Antworten

Nee das ist glaube ich nicht ganz selbstverständlich dass solche Produkte vegan sind. Die könnten ja mit irgendwas behandelt worden sein.

Nein, stört mich nicht. Es macht Menschen, die sich vegan ernähren, das Leben ein wenig einfacher.

Mir ist es ziemlich egal, aber ich kenne Leute, die weigern sich Produkte zu kaufen, auf denen "vegan" draufsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kennst dich mit der modernen Lebensmittelindustrie nicht aus. Deswegen findest du das komisch. Da werden aber zum Beispiel Weine mithilfe von Hühnereiern klar gemacht ( nicht trüb) und Ähnliches. Wo man denken würde, wie kann Wein nicht vegan sein... Doch, er kann

Moin yihibi9950!

Natürlich steht es nicht sinnlos auf den Produktverpackungen. Beim Mineralwasser steht es drauf um zu kennzeichnen, dass während des Herstellungsprozesses keine tierischen Produkte oder Nebenprodukte verwendet wurden. Bei Nüssen z.B., dass keine tierischen Inhaltsstoffe in Form von Zusatzstoffen und oder Beschichtungen hinzugefügt wurden. Es geht ja nicht nur um das Produkt an sich, sondern auch um die Inhalte, etc. Bei Schminke gibt es auch größtenteils den Zusatz "Vegan". Damit ist gemeint, dass z.B. vorher mit diesen Produkten und während der Herstellung nichts an Tieren verwendet wurde.

Mit freundlichen Grüßen, TheNewsletter