Nervös bei der Polizeikontrolle?

4 Antworten

Wenn er nichts angestellt hat, wird auch nichts kommen.

Es ist normal, dass Polizisten eine Kontrolle intensivieren, wenn die zu kontrollierende Person Anzeichen von Nervosität zeigt.

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 01:24

Wenn er etwas zu befürchten hätte, dann hätten es ihm die Polizisten vor Ort mitgeteilt oder?

Kollid  27.03.2024, 01:28
@Inkognito-Fragesteller

Wenn er im Straßenverkehr auffällig geworden wäre, hätten das die Polizisten sicherlich angesprochen.

Was sollte denn da noch kommen? Die Polizisten würden einem vor Ort einen Vorwurf machen. Wenn nicht, dann passiert auch nichts mehr. Und der Alkoholtest war offensichtlich, weil er so aufgeregt war und das in der Regel dafür spricht, dass jemand Angst hat, erwischt zu werden.

Ich wurde schon 7 oder 8 Mal angehalten und bin wenn überhaupt genervt, aber keineswegs Nervös, weil ich absolut nichts zu verbergen habe und man mir auch nie irgendwas unterstellt hatte. Entsprechend waren meine Kontrollen bis auf eine auch immer ziemlich schnell vorbei. Wer sich hingegen so extrem nervös zeigt, macht sich automatisch verdächtig, auch wenn das natürlich nicht immer so ist, dass man auch etwas zu verstecken hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Achso as ist bei den ersten malen ganz normal da fragt man sich immer ob man irgendwas falsch gemacht hat .

Vlt waren Freund und Helfer auch ein bisschen einschüchternd . Oder er hat möglicherweise nicht zugelassene Blinker auf die niemals einer kommt aber eingetragen werden müssen .. wer weiss das schon 😂😂

Mfg Babylöwe 🌞🌟🌛🫶😸⛪☺️

Wenn ich solch ein nervöses Hemd kontrollieren würde, dann auch gründlicher. Denn als erstes würde ich davon ausgehen, dass der Biker etwas zu verbergen hat.

Er könnte die Lage ja auch selber entspannen, indem er sagt, dass ihn Kontrollen immer verunsichern.