nerviger Spitznamen

11 Antworten

Wenn es dir möglich ist ignoriere das Waldemar, wen du den Eindruck hast, das Kollege dich so nennt um dich ein wenig aufzuziehen.

Um so weniger du darauf reagierst, um s schneller verliert er den Spaß daran. Wenn er Waldemar sagt, dann tue einfach so als hättest du es gar nicht gehört! Wenn er es weiter sagt, dann sage zu dem Kollegen einmal VOR DEINEM Ausbildungsmeister, dass dir der Name nicht gefällt und bittest ihn, dich doch künftig Steffen zu nennen. Das kannst du auch schon in der Probezeit machen. Auch wer in der Probezeit ist, muß sich von Kollegen nicht verarschen lassen.

ICH würde, wenn er mich dann mal KORREKT anspricht, erstmal nicht darauf reagieren, sondern erst dann tätig werden, wenn er "waldemar" gesagt hat.

Und was sollen wir tun ?... Dein Kollegen dafür eine über den Schädel ziehen oder wieso und weshalb stellt man solche fragen.. Ich denke du bist Alt genug um selber zu entscheiden was du in solchen Situationen machst!

Einfach ignorieren,das ist die Beste Waffe obwohl nerwt, egal zeigt sich stark

Trotz Probezeit kannst Du Ihn doch mal lachend fragen wie er auf den Namen kommt.Deswegen wirst Du doch nicht gleich gekündigt.Unser Azubi heißt liebevoll "Schwester Freaggel"und kommt damit klar.