Spitzname für Marie gesucht!

14 Antworten

Eine Klassenkameradin wurde immer "mimi" genannt, aber das muss auch zu einem passen und steht einem nicht, wenn man ein zweimeterbrocken mit drahthaaren ist. (Ohne dich beleidigen zu wollen ;)), das aussehen muss eben zu dem namen passen.

Ich heisse auch Marie und mich nannter immer alle Mimi, aber jetzt nennen sie mich immer Mini! ;P Aber Marie ist eigendlich schon kurz genug, und Spitznamen entwickeln sich im Laufe der Zeit!

Also wir haben immer Spitznamen nach dem Charakter der Person gegeben...und nicht nach dem Namen..oder der person ist was peinliches oder so passiert und wir haben sie danach benannt...aber du kannst doch auch nicht sagen: HEY LEUTE ICH HEISSE AB HEUTE xy .... :D

frag sie doch mal wie sie dich gerne nennen würden :)

Wie wärs denn ganz ohne Spitznamen? Marie ist doch ein sehr hübscher Name und meiner Meinung nach einer der wenigen Namen, die keinen "automatischen" Spitznamen mitbringen. Außerdem finde ich es unnötig so kurze Namen noch abzukürzen oder zu verändern.

Mai, mimi,mary,miri,mara,mira, naja alles nicht so der hammer marie is eh kurz genug :D