Nervige Motorräder, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ich kenne das Problem: Bei uns im Dorf gibt auch solche Vollpfosten. Lösung/en:
  1. Einem Schießsportclub beitreten und nach sechs Monaten eine 9 mm oder eine Shotgun kaufen. Im abgelegenen Tal hört und sieht es niemand, wenn die Jungs vom Motorrad fallen ;-)
  2. Du stellst Dich mal mit dem Handy an die Straße und tust so, als ob Du sie filmen oder die Lautstärke messen würdest.
  3. Du informierst das Ordnungsamt oder die Polizei. Das ist wohl immer noch der beste Weg. Halte dazu die Zeiten fest. Ideal wäre schon (vielleicht per Leihgerät), mal die Lautstärke zu messen. Fakten zählen schließlich.

Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich hoffe immer noch, dass bei uns die Rowdys mal gegen eine Hauswand oder in einen Weinberg rasen und sich den Hals brechen. Träumen darf man ja.

Anzeigen bzw. einfach mal der Polizei melden, oder spontan anrufen wenn sie das wieder machen.

Hallo,

da du weißt, wer sie sind, könntest du als erstes mit den beiden oder deren Eltern reden und versuchen, es "inoffiziell" zu klären.

Wenn Sie den "Warnschuss" nicht kapieren und ignorieren, dann bleibt wohl nur die Anzeige.

Viele Grüße

Michael

Der Polizei melden, kennst du die Jungs

snjnsj
Fragesteller

Hallo Idris164,

ja, ich weiß wo die beiden wohnen. Diese sind erst vor einigen Wochen hier hergezogen.