Motocross als Hobby mit 18?

2 Antworten

Also man ist nie zu Alt, um mit dem Hobby an zu fangen.

Aber man kann falsch anfangen- und das ist mit einem Bike aus der Königsklasse anfangen zu wollen. Wenn du die 450er nimmst, bist du schneller im Krankenhaus als du denkst.

Die Kosten, Da gibt es viele Kosten- die alle auf zu zählen wäre sehr lang. Aber der Sport gehört nicht umsonst mit zu einem der Teuersten Sportarten im Hobbybereich

FLXTI
Beitragsersteller

Ja ich weiß dass die 450ccm Klasse nicht die perfekte Einsteigerklasse ist. Allerdings möchte ich mir nicht 3 Jahre später oder wie lange auch immer die Cross hält, erst dann die große holen. Ich bin schon öfters das Quad mit 65 PS von einem Kumpel gefahren (nicht nur paar Male) und ich weiß dass ich dafür eine lange eingewöhnungsfase brauchen werde. Trotzdem würde ich gerne gleich richtig einsteigen mit 450ccm und 64ps. Auch wenn es nicht vernünftig ist.

Bin ich mit 18 zu alt um anzufangen ?

haha nein :D

Ist es OK wenn ich mir gleich schon die 450ccm Klasse hole wenn ich bis jz nur Quads in der Liga gefahren bin ?

musst mal rum fragen ob du probefahrt machen kannst bei irgendwen

Treffe ich mit Yamaha da eine gute Wahl (wenn nicht, welche Marke und Modell wäre die richtige Wahl)?

bin da mir nicht sicher mein Kumpel hatte eine Suzuki, Kawasaki und jetzt eine KTM ich denke mal KTM hat gute einsteiger

Welche Kosten erwarten mich bei dem Bike durchschnittlich Jährlich ? (keine Streckenkosten,Sprit usw. Nur Wartungskosten/Reparatur)

soviel wie du brauchst also du solltest die nach jede benutzung regelmäßig pflegen jedenfalls macht das mein Kumpel so das heißt abkärchern, Kette mit Kettenspray einsprühen, Ölwechsel, Ölfilter wechseln nach einiger zeit, Luftfilter reinigen bzw. neuen einsetzen und so ein Schutzspray auftragen dann wird der Luftfilter Blau oder so

FLXTI
Beitragsersteller

OK danke dir ich schau Mal Rum wo man eine Fahrt machen kann.👍

TreyMaster2  27.05.2020, 20:52
@FLXTI

und ein tipp falls du dir eine cross holen willst versuche eine Start/Stopp automatik zu bekomm die sind besser als das lästige anstrengende Kickstart varianten

FLXTI
Beitragsersteller
@TreyMaster2

OK mache ich👌 haben nicht manche sogar beides schon ?

TreyMaster2  27.05.2020, 21:32
@FLXTI

da bin ich mir nicht sicher bin nicht so in der materie drin ich schnapp nur was auf was mein Kumpel so mir mal erklärt oder beim helfen

FLXTI
Beitragsersteller
@TreyMaster2

OK naja trotzdem vielen lieben dank. Ich hoffe ich werde bei dem Kauf alles richtig machen neu vom Händler soll sie auf jeden Fall sein.