Nervenzusammenbruch und geistiger Zusammenbruch?

2 Antworten

Ein Nervenzusammenbruch ist geistig.

Das ist da gleiche.

So ein Zusammenbruch sieht meist unterschiedlich aus, aber sie fühlen sich sehr ähnlich an.

Als wenn eine Dynamit Sprengung in dir alles in Schutt und Asche legt. Erst wird der Abriss vorbeiretet (innerlichef Durck baut sich nach und nach auf) und dann drückt jemand den Knopf zum sprengen.

Das sind beides Begriffe aus der Alltagssprache, die nicht genau definiert sind. Was du meinst, ist vielleicht eine "akute Belastungsreaktion".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapeut - manchmal auch gesunder Menschenverstand