nerven euch auch diese kampfsportler die so sagen ja ich hau die bodybuilder weg im kampf?

2 Antworten

nerven euch auch diese kampfsportler die so sagen ja ich hau die bodybuilder weg im kampf?

Ja. Nicht das es nicht stimmen würde aber es ist schwachsinnig sowas zu vergleichen. Ein Konzertklarinettist oder Schachgroßmeister bringt auch extreme Leistungen, die mit Sicherheit nicht zum Kämpfen geeignet sind aber eben in ihrem Bereich erstaunlich sind. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn jemand anderen genau an dem Maßstab zu messen den ich jetzt gerade für mich herausgesucht habe.

Das mit dem Messer ist übrigens Unsinn. Kampfsportler zu sein erhöht deine Chance unbeschadet aus einem Messerangriff herauszukommen, erheblich.

https://youtu.be/eaogkhXYQFY?si=NiAOfSKMeb7tcymp

https://www.reddit.com/r/fightporn/s/Ivu5nepl4C

Allerdings hilft auch Körperkraft dabei erheblich und in Rotterdam hat ja auch gerade ein Bodybuilder einen Messerangreifer entwaffnet, sodass man sagen kann das beides nicht jnnötig ist.

Wenn das nächste mal ein "Kampfsportler" so etwas sagt, frag ihn doch einfach mal was der in Turnieren so gerissen hat. Solche Aussagen kommen nämlich in der Regel von Pseudokämpfern, die sich was drauf einbilden in ihrem Dorfverein zu den härtesten zu gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Bodybuilding ist ein Training im Studio, Ziel sind große Muskeln.

Kampfsport hat das Ziel mir Techniken zu vermitteln, die für den Wettkampf und/oder Selbstverteidigung einsetzbar sind.

Wenn Du es wirklich vergleichen willst, dann mache eine Probestunde im Judo, Karate, Taekwondo, Ju-Jutsu, Muaythai und dann hat sich Deine Frage erledigt.

Woher ich das weiß:Hobby