Nervegear aus SAO in Real-Live?

Das ist das aus Sao was ich meine mit dem kommen sie ins Spiel beim aufsetztem - (Spiele, Anime, Manga) Dann gibts noch das hier (ist das gleiche) :D - (Spiele, Anime, Manga)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Mann, SAO ist so geil ♥

Das 2. ist übrigens ein Amusphere und kein Nervegear^^

Hier ist meine Meinung über das Erscheinen des NerveGears:

Also: Ich glaube nicht, dass es realistisch ist, es innerhalb absehbarer Zeit zu erwarten. Jedenfalls werde ich es vermutlich nicht mehr erleben. Leider :/ Immerhin werden dazu erstmal die Ideen nötig sein, wie man beispielsweise die Signale des Körpers direkt in die virtuelle Welt übertragen kann...und das ist extremst schwierig. Selbst WENN es irgendwie gelänge, das umsetzen, müsste alles noch getestet werden. Auf Sicherheit, eventuelle Nebenwirkungen usw. Vor allen Dingen das Testen auf Langzeitnebenwirkungen dauert ja sehr lang. Das würde weitere 20, 30 oder 40 Jahre in Anspruch nehmen, denke ich. Deshalb bezweifle ich leider, das so etwas vor 2100 möglich sein wird. Aber wer weiß, vllt leben wir da ja noch und haben noch bock aufs Zocken? xD

Jedenfalls, es wird also extrem kompliziert, das umzusetzen. Bis dahin haben sich dann die Grafikkarten auch noch weiterentwickelt, also denke ich nicht, dass es daran scheitern wird.

Und außerdem gibt es scheinbar auch schon eine Firma, die derartiges versucht, zumindest geht da scheinbar ein Gerücht um. Außerdem habe ich gehört, dass eine Version von SAO nächstes Jahr herausgebracht werden soll. Wie genau die funktioniert weiß ich nicht, aber ich glaube, dass es sich dabei um ein MMORPG am Computer handeln soll...bin mir allerdings nicht ganz sicher, alles nur Gerüchte wie gesagt. Also hoffen wir mal, dass das stimmt :)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wir vllt doch noch Glück haben und es einen technischen Durchbruch gibt oder so, wer weiß? xD

Sonst gibt es ja noch das Oculus Rift, dass zumindest einen ersten Schritt in die richtige Richtung ermöglicht ;)

LG Lilli

Tokry
Beitragsersteller

Danke für die mega ausführliche Antwort =)

Ach und stimmt man nennt die *Brille* ja Amusphere :D

LilliFlatt12  18.10.2015, 11:44
@Tokry

Kein Ding, ich danke für das Sternchen^^ Mit "Hier ist meine Meinung über das Erscheinen des NerveGears:" hatte ich ja bereits angedeutet, dass ich mir schon eine Meinung gebildet habe, denn diese Frage wurde schonmals gestellt - d.h., dass ich einfach einen Großteil übernehmen konnte^^ Somit hattest du nen recht ausfühlichen Text und ich weniger Arbeit :D Und danke nochmal^^

TheBigGuy  09.12.2015, 22:29

Wenn du keine 70 Jahre alt bist, wirst du diese Technik noch erleben. Wir haben die Grundlagen, jetzt geht es daran das ganze feiner zu machen...

LilliFlatt12  10.12.2015, 09:16
@TheBigGuy

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist die Technik noch weit von einem richtigen Fulldive entfernt. Das Oculus Rift und dergleichen mag ein Anfang sein, aber dazwischen liegen Welten. Ich glaube kaum, dass das innerhalb von einigen Jahren möglich sein wird, v.a., weil es ja wie gesagt auch noch auf Langzeitwirkungen getestet werden muss. Ich hoffe es natürlich trotzdem :D

Es gibt so eine bestimmte Brille die in Entwicklungsphase ist, damit kommt man sich wohl so vor als ob man in einem Videospiel ist, hab den Namen davon aber vergessen. Ich glaube die Japaner machen das.

Tokry
Beitragsersteller

Okay Vielen Dank für deine Antwort =)

Daniel200207  16.10.2015, 18:50

nein man muss sich immer nich bewegen. Die Grafik ist extrem schlecht...

Ich kann dir sagen, dass daran schon "geforscht" wird ^^

Aktuell ist glaube das Occulus Rift in der Welt der Virtual Reality am Bekanntesten :) ... Naja, nebenbei ist glaube von Sony noch das Project Morpheus am Laufen, aber dazu habe ich keinerlei Infos :/ ...

Wenn dich das interessiert, dann kannst du's mal Googlen :D ... Ich kann dir aber sagen: VR wird's höchstwahrscheinlich iwann geben, fragt sich halt nur wann? ^^ ...

Ach ja, bevor ich's vergesse: Gratis wird's auf jeden Fall nicht sein ;D

LG ;)

Tokry
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort =)