Nerve ich meinen freund echt?

10 Antworten

Ich bin so eine Person dass wenn mir was nicht passt ich es sofort Anspreche und wenn ich es mache rastet er immer sofort aus. Um mich nicht weiter zu streiten gebe ich nach und entschulige mich.

Kann es vielleicht sein, dass Dir einfach zuviel nicht passt, was Dich eigentlich gar nichts angeht?

Oft sagt er auch dass ich ihn nerve und ihn in Ruhe lassen soll. Sagt man das wenn man eine Person wirklich liebt?

Ähm, klar, insbesondere bei Deinem eigenen Ego. Du bist doch nach eigener Aussage genauso, dass Du das direkt ansprichst, erwartest Du, dass er das dann nicht genauso direkt sagt?

Ich würde ihn grad ein bisschen lassen. Manchmal brauchen Jungs das vor allem in dem Alter. Er ist 16 und da ist es normal dass sie sich vllt von allem bisschen erstickt fühlen. Du solltest ihm ein bisschen vertrauen, ich weiß es ist schwer aber am Ende wird sich das auszahlen. Ob er es macht, um eine andere kennen zu lernen kann ich nicht sagen..

Oft sagt er auch dass ich ihn nerve und ihn in Ruhe lassen soll. Nerve ich meinen freund echt?

Das werden wir wohl sicher nicht besser wissen als er selbst, wa?

katzensaft - (Liebe, Freunde)

Ein Streit gehört zu einer Beziehung einfach dazu. Ich denke, dass es nicht leicht für deinen Freund ist, wenn dir etwas nicht passt, dass er darauf gleich angesprochen wird. Natürlich gehört dieses Phänomen zu einer Beziehung. Es kommt auch darauf an, wie du ihn genau ansprichst. Wenn du laut wirst und ihm Vorwürfe machst, kann ich ihn verstehen, warum er so reagiert.

Ich denke auch, dass seine Reaktion mit dem "in Ruhe lassen" nur eine Kurzschlussreaktion ist, die nach dem Streit entsteht. Ich denke, dass dein Freund diese Reaktion zeigt, weil er nach dem Streit gekränkt und gereizt ist.

Natürlich ist seine Reaktion nicht korrekt und ich denke, dass er sich nach einiger Zeit nach dem Streit(z.B. Stunden oder Tage nach dem Streit) auch bei dir entschuldigen wird.

Keine Sorge: Ich denke nicht, dass er dich verlassen will. Würde er sonst dir jeden Tag zeigen, dass er dich liebt?

Ich würde euch wirklich raten, dass ihr auch in Zukunft ausmacht, auf sachlicher Ebene zu "streiten", sprich, euch gegenseitig sachlich Probleme zu schildern und sachlich eine Lösung für diese zu suchen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Wer sich so verhält, ist ein Vermeidungsmensch. Und das kann auf Dauer nerven, weil es einfach mal nötig ist, was zu sagen. Wer das dann nicht hören will, bringt zum Ausdruck, er will sich damit nicht auseinandersetzen.

Man muss natürlich nicht irgendwas Belangloses zum Problem machen, aber es gibt Dinge, die mal ein Gespräch nötig machen. Und wer sich dem verweigert, der macht es sich einfach und damit zieht er sich über kurz oder lang erst recht Ärger zu, weil es dazugehört, in einer Beziehung auch mal was anzusprechen, was stört, was ärgert oder was einen bewegt.

Du solltest dich nur DANN entschuldigen, wenn es einen Grund dazu gibt. Ansonsten ziehe dich mal zurück, damit der Gute merkt, dass er sich nicht richtig verhält, wenn er jedem Gespräch aus dem Weg geht.