Nerve ich ihn?

5 Antworten

ich kenne ihn nicht, aber ich wäre nicht wirklich genervt davon wenn ich die andere Person wirklich gerne hab. Wahrscheinlich hat er aber einfach noch andere Dinge zu tun und kann deshalb nicht gleich antworten. Vielleicht vergisst er dann auch einfach die zu antworten und du erinnerst ihn am nächsten Tag dann daran

DerStern232
Beitragsersteller

Ehrlich? Auch wenn ich ihn immer wieder wie „anschreibe“ ? Ich habe halt Angst manchmal dass er es mit Absicht macht, weil er kein Bock hat oder seine Ruhe haben möchte

1Cormac  11.08.2024, 20:58
@DerStern232

Es kann bestimmt mal passiert sein das du ihn nervst und er deshalb nicht antwortet, aber ihr seid ja Freunde und wenn du ihn ständig nerven würdest, würde er auch nicht mehr mit dir befreundet sein. Ich denke wie gesagt, er hat einfach oft keine Zeit

DerStern232
Beitragsersteller
@1Cormac

Ich habe halt immer Angst, weil ich das aus meiner Vergangenheit so kenne. Dass er sich sein Teil denkt, nichts sagt und dann irgendwann wenn’s ihm reicht sagt , du nervst und ich beende das jetzt. Oder er garnichts sagt.. und die Freundschaft aber garnicht mehr möchte. Das ist mein großes Problem.

DerStern232
Beitragsersteller
@1Cormac

Ja ,, das stimmt aber 1. weiß ich nicht wie ich das ansprechen soll. Und 2. habe ich ihn einmal angerufen und es ihm gesagt und er meinte das ändert nichts an der Freundschaft und ich soll einfach nochmal schreiben und wenn’s ihn nervt würde er was sagen oder so ähnlich. Aber ich habe halt leider Misstrauen aus Erfahrung

Also aus reiner Erfahrung kann das jetzt entweder bedeuten, dass er wirklich keinen Bock auf dich hat aber nicht ungut rüberkommen will & deswegen überhaupt noch antwortet, oder er „vergisst“ einfach, wobei ich hier auch wiederrum sagen muss, wenn du ihm wichtig wärst, würde er nicht „vergessen“ dir zu schreiben.

Bin da immer heikel mit „hatte keine Zeit um zu antworten, war so im Stress“ meistens ist das eine Lüge/blöde Ausrede (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerStern232
Beitragsersteller

Naja aber bei einer guten Freundschaft wurde mir auch schon oft gesagt da ist das was anderes, da sollte man das lockerer sehen. MIT dem „ wichtig und dann würde er schreiben und so“ er schreibt absolut nicht gern und das ist ja mein Problem. Habe dann immer Angst das er die gute Freundschaft nicht mehr will oder so

fancielle  11.08.2024, 21:08
@DerStern232

Weiß ich jetzt nicht so, seh ich anders ehrlich gesagt. Mein bester Freund schreibt auch sehr sporadisch zurück, allerdings weiß ich da, dass ich weder nerve, noch sonst was, der ist einfach so. Aber sobald du „Angst“ hast oder dir unsicher bist, wirkt das auf mich eher so als wär da mal ein Gespräch angesagt.

DerStern232
Beitragsersteller
@fancielle

Okay da hast du natürlich recht. Kannst du mir da Tipps geben wie ich das anstellen kann? Weil ich habe es ja schonmal angesprochen , irgendwann nervt das doch bestimmt auch oder sehe ich das falsch ? 😢

fancielle  11.08.2024, 21:28
@DerStern232

Ich würde einfach mal ganz normal & natürlich ein Treffen machen & dann halt sobald der Vibe passt ansprechen, das spürst du dann & das dann am besten auch einfach direkt, also gleich was genau dich stört & nicht drumherum reden. Ich persönlich finde nicht, dass etwas nervt weil man es öfters anspricht, sondern, dass das Problem einfach immernoch besteht, gibt ihm vielleicht auch zu denken. Aber ist schwierig zu sagen wie er reagiert da ich ihn ja nicht kenne.

DerStern232
Beitragsersteller
@fancielle

Ja nur persönlich ist zur Zeit schwierig weil er ja auf Montage ist .. deswegen müsste ich es erstmal schreiben oder so..

ja da hast du aufjedenfall recht aber was soll ich denn da genau sagen? 😢

fancielle  11.08.2024, 21:43
@DerStern232

dann würde ich ehrlich gesagt anrufen, schreiben finde ich immer schwierig wenns um sowas geht.

Sag einfach genau das, was du dir denkst, sag dazu, dass du dir unsicher bist & er soll dir einfach sagen warum er so handelt, er hat bestimmt eine Antwort darauf nur musst du selbst für dich entscheiden, ob die für dich plausibel klingt.

DerStern232
Beitragsersteller
@fancielle

Okay also brauche ich da echt keine Angst haben zu nerven ? Ja anrufen ist so ein Ding, da hab ich noch mehr Angst zu nerven, weil ich das schonmal gemacht habe genau wegen der selben Situation

fancielle  11.08.2024, 21:47
@DerStern232

Nein ganz & gar nicht, wenn er davon genervt ist dann ist das echt keine gute Charaktereigenschaft, das sollte man auch ansprechen.

Würde trotzdem anrufen, dann nicht gleich drauflosreden, aber mal fragen wies im geht, hin & her, bisschen smalltalken & dann aber direkt sagen was Sache ist.

DerStern232
Beitragsersteller
@fancielle

Danke für deine lieben Worte, hat mir auch bisschen geholfen. Also wenn ihn das dann nervt dann ist es doch auch kein guter Freund oder ?

fancielle  11.08.2024, 22:01
@DerStern232

Kein Ding! Bin froh, dass ich zumindest ein bisschen helfen konnte (:

Nicht unbedingt, aber es ist bestimmt keine gute Eigenschaft, manche Menschen reagieren aber aus verschiedensten Gründen so. Aber wie gesagt, da müsstest du dann auch drüber reden & wenn du da auch auf kein Verständnis oder Abweisung triffst, dann musst du dich fragen ob die Freundschaft noch Sinn macht, bin da aber eher der Meinung, dass das dann keinen Sinn macht.

DerStern232
Beitragsersteller
@fancielle

Kannst du mir bitte nochmal fix erklären wie du das jetzt genau meintest ? 😅 mit dem kein Sinn macht und so ?

fancielle  11.08.2024, 22:10
@DerStern232

Naja, wenn du ihn als guten Freund darauf ansprichst, was dich stört jetzt ganz egal um was es geht & ob du schonmal darüber gesprochen hast & er ist dann genervt davon, dann heißt das nicht gleich, dass er ein schlechte Freund ist, aber es heißt aufjedenfall, dass er mit der Situation nicht umgehen kann aus was auch immer für einem Grund, den solltest du dann aber eben auch erfragen, kann ja sein, dass das ein absolut plausibler Grund ist. Wenn dem aber nicht so ist würde ich das mit der Freundschaft lassen, dann ist er definitiv kein guter Freund/Mensch.

DerStern232
Beitragsersteller
@fancielle

Danke danke danke ! Ich werde irgendwas versuchen . Alles Gute für dich ! 🍀

fancielle  11.08.2024, 22:25
@DerStern232

Sehr gerne! Ich hoffe es entwickelt sich in eine für dich gute Richtung. Alles Liebe! 💌

Wenn er dich mag, sollte er nicht genervt sein.. Daher keine Angst :)

DerStern232
Beitragsersteller

Ehrlich? Auch wenn ich ihn immer wieder wie „anschreibe“ ? Ich habe halt Angst manchmal dass er es mit Absicht macht, weil er kein Bock hat oder seine Ruhe haben möchte

KreeXyco  11.08.2024, 21:11
@DerStern232

Solange ihr nichts unter euch besprochen habt oder er mal etwas davon erwähnt hat, dass er ungern schreibt, solltest du ihn ohne Ängste anschreiben dürfen. Was ist denn deine absicht? Nur befreundet sein oder auch eine Beziehung? In zukunft wäre das dann schon wichtig

DerStern232
Beitragsersteller
@KreeXyco

Also das habe ich ihm schonmal gesagt und da meinte er das ändert nichts an einer Freundschaft, manchmal hat er kein Bock und er hat auch Freunde mit denen schreibt er gefühlt 3 Monate nicht.. er sieht das eher entspannt. Aber irgendwie geht meine Angst nicht weg … 😢

KreeXyco  11.08.2024, 21:38
@DerStern232

Naja wenn er dir gesagt hat, dass er kein bock drauf hat dann musst dich wohl gezwungenermaßen daran halten, ansonsten musst dir jemand anderes suchen dem das schreiben nichts ausmacht. Ansonsten besteht halt das Risiko, dass du ihn irgendwann, irgendwie doch etwas nervst

DerStern232
Beitragsersteller
@KreeXyco

Ja an sich habe ich kein Problem damit, nur bin ich ein overthinker und denke immer wenn er nicht schreibt oder blöd schreibt das er die Freundschaft nicht mehr möchte, das ist mein Problem..

KreeXyco  11.08.2024, 22:00
@DerStern232

Sei wie du bist, da gibts nichts zu overthinken, wenn die freundschaft irgendwann nicht passt deswegen dann ist das leider so. Ihr seid freunde, sei genau so entspannt wie er auch, bitte 🙏🏼

Ich würde es meiner Meinung nach sein lassen.

Er hat Schluss gemacht und das wars.

DerStern232
Beitragsersteller

also ich weiß nicht ob du das gelesen hast? Aber es geht um eine gute Freundschaft .. 😅

Ne jungs bzw Männer sind einfach so meist zocken sie zu der Zeit oder unternehmen was mit Freunden ist bei jedem unterschiedlich aber wenn es dich ja stört kannst du ihn ja mal darauf ansprechen.

LG Yakup:)

DerStern232
Beitragsersteller

Danke, ich habe ihn schonmal darauf angesprochen da meinte er er sieht das entspannt und das ändert nichts an der Freundschaft, manchmal hat er auch kein Bock 😬

Yakuca77  11.08.2024, 20:57
@DerStern232

Tja leider ist es dann so aber ich selbst weiß desto mehr ein Junge schreibt zu einem Mädchen desto wichtiger ist das Mädchen für ihn:)

DerStern232
Beitragsersteller
@Yakuca77

Ja aber in einer kennenlernphase oder so würde ich das ja verstehen diese Denkweise. Aber es geht um eine gute Freundschaft. Er hat sehr wichtige Leute mit denen schreibt er 3 Monate nicht :/

DerStern232
Beitragsersteller
@Yakuca77

Er hängt viel mit Kollegen rum und an Mädchen hat er mich und noch eine andere also gute Freundinnen. Das war’s

DerStern232
Beitragsersteller
@DerStern232

Aber die wohnt weiter weg und kommt nur ab und zu mal her