Neopixel/ Standart LED?

1 Antwort

Neopixel haben einen eingebauten LED-Controller, der über digitale Signale gesteuert wird und für die integrierten LEDs Konstantstrom und PWM zur Verfügung stellt. Die digitalen Daten können auch weitergeleitet werden, sodass mit einem Digitalausgang von einem Mikrocontroller... viele LEDs individuell angesteuert werden können.

Das ist schon was ganz anderes, als eine einfache RGB-LED, die nur 3 Faarb-LEDs in einem Gehäuse vereint.