Was ist der Unterschied zwischen RGB und LED?

3 Antworten

Rgb bedeutes das du die Farben wechseln kannst.
Sind aber auch leds!
Wenn kein rgb dabei steht wird es nir warmweiß oder kaltweis sein. Oder halt nur 1 Farbe

RGB heißt rot grün blau (die drei Grundfarben um andere daraus zu "mischen", da sind 3 Chips in einem Gehäuse). LED ist allgemein für Leuchtdiode (Light emitting diode)

ZuplexSub  17.05.2023, 01:07

Die Grundfarben in der Farblehre sind rot, blau, gelb. Hast wohl bildende Kunst Unterricht gescipped. Rot, grün, blau sind lediglich Pixel LEDs, durch welche man 16 Millionen Farben auf einem Monitor abbilden kann.

RGB ist eine Farbcodierung und LED ist eine Lichtquelle.

Etwas Kontext könnte uns helfen, dir zu helfen...