Neonröhre zerbrochen danach fieber 39.5 grad

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schwester hat mit Sicherheit eine Krankheit, die nichts mit dem Quecksilber der Neonröhre zu tun hat. Der Quecksilbergehalt einer solchen Lampe hat maximal 3,5 mg, meist ist sogar weniger vorhanden. Die Lampe ist bestimmt beim wechseln kaputt gegangen. Dann wird vom Quecksilber nur ein winziger Teil verdampft sein. Die Quecksilberbelastung in der Luft wird durch Lüften innerhalb wenigen Minuten stark reduziert, und ohne Lüften dürfte nur ein minimaler Bruchteil des Quecksilbers von Menschen eingeatmet werden. Eingeatmetes Quecksilber kann auch ins Gehirn gelangen, aber wenn die eingeatmete Menge so minimal ist, kann Deine Schwester dadurch keine Probleme haben. .

39,5 °C ist ein sehr guter Grund, Deine Schwester schnell zu einem Arzt zu bringen.

Mit Quecksilber hat das überhaupt nichts zu tun.

Schnell zum Arzt mit ihr!