Nennung weitergeben beim reiten?

3 Antworten

Also ich hatte das so gemacht als ich vergessen hatte zu nennen. Die Besitzerin hat den Startplatz Storniert und ich habe den in der gleichen Sekunde schnell übernommen also genannt. Nur müsst ihr halt schnell machen bevor jemand anderes ihn schnappt☺️

VrSteffi  18.08.2018, 13:24

Vlt klappt das auch so,wenn sie ihn storniert und du ihn übernimmst,dass man das so machen kann ohne nachnennung:)

Kandal205
Beitragsersteller

Leider gibt es keine nachnennungen :(

Das ist wohl am ehesten was du meinst, du darfst den Startplatz übernehmen, allerdings nur mit einem von ihr schon genannten Pferd (so kenne ich es von der Praxis her auch):

Teilnehmerwechsel: Ein Wechsel ist auch für einzelne Prüfungen bis spätestens Meldeschluss an der Meldestelle möglich. Ein in LP gem. LPO genannter Teilnehmer übernimmt den reservierten Startplatz eines anderen Teilnehmers und wählt dazu ein von dem ursprünglichen Teilnehmer in LP gem. LPO bis zum Nennungsschluss der Veranstaltung genanntes Pferd aus. Bei dem ursprünglichen Teilnehmer fällt dieser Startplatz in der betreffenden LP weg.

Das habe ich aus diesem Link, von 2014:

https://www.pferd-aktuell.de/misc/filePush.php?id=1325&name=Wie_nenne_ich_2016.pdf&products_model=22301

aktueller habe ich das gefunden : von 2016

vom Februar 2016

Wichtiger Hinweis zur Startplatzübernahme: Gemäß Durchführungsbestimmungen zu § 35.1.3 der LPO ist eine Startplatzübernahme auf einer PLS nur mit bis zum Nennungsschluss genannten Pferden möglich. Ab sofort ist TORIS an die seit vielen Jahren bestehende LPO-Vorgabe angepasst. Die Startplatzübernahme mit Hilfe von nachgenannten Pferden ist somit nicht mehr möglich. ****************************************************************************************gem. den Durchführungsbestimmungen zu §35 der LPO ist eine Startplatzübernahme NUR mit einem vom URSPRÜNGLICHEN Teilnehmer BIS NENNSCHLUSS GENANNTEN Pferd möglich. D.h. war dieses Pferd nicht in der ORIGINALNENNUNG des ursprünglichen Teilnehmers (von dem der Startplatz übernommen werden soll) enthalten, ist ein Reiterwechsel (Startplatzübernahme) nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Kandal205
Beitragsersteller

Dankeschön!!

Beim Veranstalter nach fragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin