Nennt man im Tarot den Pagen auch "Seite"?

3 Antworten

Nein.

Mit diesem Wort ist Page (ausgesprochen: 'paasche') im Sinne eines Dieners oder Knechts gemeint.

Nicht der englische Begriff page (ausgesprochen: 'peidsch'), der übersetzt Seite im Sinne einer Heft- oder Buchseite bedeutet.

Nicht, dass ich wüsste.

Ich nehme einmal an, es war irgendwo ein automatisches Übersetzungstool im Spiel, welches "Page" als das englische Wort "page" für "Buchseite" interpretiert und entsprechend übersetzt hat... Also nur ein Missverständnis.

Auf deutsch wird der Page (englisch) "Bube" genannt. Vielleicht ist der/das/die "Seite" eine Bezeichnung in einer anderen Sprache.

HulaHubby
Beitragsersteller

Okay, ist schon bisschen verwirrend.