Nennt mal Sachen die man mit einem Shetty alles machen kann?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Freispringen 33%
Spazieren gehen 33%
Bodenarbeit 22%
Schwimmen gehen 11%
Reiten 0%
Schlitten fahren 0%
Longieren 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Spazieren gehen

-Bodenarbeit

-Freiarbeit

-Spazieren gehen

-Zirkuskektionen

-Kutsche fahren

-Longieren

-...

Das sind nur ein paar Sachen die ich mit meinen kleinen Pbs mache/was man machen kann 🥰

Freispringen

Das kommt auch darauf an, ob das Shetty körperliche Defizite hat. Also ob es Arthrose hat, Kissing Spines oder was auch immer für Einschränkungen. Wichtig ist, dass Pferd und Reiter sich wohlfühlen.

Hanni7802  14.06.2020, 10:22

Das gilt jetzt nicht nur fürs Freispringen

Schwimmen gehen

Waren heute erst schwimmen, mit einem Seepferdchen wie meiner Pflegebeteiligung macht es unglaublich viel Spaß.

Was mir spontan noch einfällt:

- Langzügelarbeit

- Freiarbeit

- Kutsche / Sulky fahren

- Zirkuslektionen

- Fahrrad fahren

- Doppellonge

- am Strick Springen

- Handarbeit

also das ein pferd schwimmen kann war mir ja noch geläufig, aber das die schlitten fahren ist mir neu. Man sieht so selten pferde im winter, schon gar nicht auf bergen. Aber ich achte mal beim nächsten winterurlaub drauf wie viele pferde da auf der piste unterwegs sind.

ich würd ja ne kutsche hinten dran machen, so ein ding wie im mittelalter, das ist doch cool. und mit 1 ps darf man glaube auch auf die straße damit.