Nenne alle Anfangsschwierigkeiten, die die junge Republik meistern musste. Unterscheide dabei zwischen innenpolitischen & außenpolitischen Schwierigkeiten?
Geschichte, Thema "das Scheitern der ersten deutschen Demokratie".
Das ist der Text dazu aber ich weiß nicht wie ich es beantworten soll also die Frage
2 Antworten
Die Frage ist aber nicht schwer nimm Dir Bleistift Lineal u Bl. Papier u Füller bzw Kuli . Innenpolitisch das verhältnis der Parteien Linke , Rechte u liberale wie werten Sie den Krieg u standen zur Reperationszahlung ? Aussenpolitik in welchem Bündnis war die Weimarer Republik , der Völkerbund wenn er erwähnt wird . Ich lese mir nicht den Text hab gute Geschichtserfahrungen.Streitpunkt war auch Ermordung Liebknecht u Luxemburg . Lese Dir mal alles durch unterstreiche Dir Wesentliches . Du kannst auch markieren Bleistift I - innenpol. oda A. Und weiter bis zum Schluss durchlesen . Dann zum Anfang u alles was Du dir unterstrichen hast rausschreiben wenn genannt wird auch Jahreszahl u linke Hälfte I rechte Hälfte innenpolitisches l aussenpolitisch .
Folgende Anfangsschwierigkeiten der Weimarer Republik werden in dem Artikel der Reihe nach aufgezählt:
- Die Militärs übernahmen nicht die Verantwortung für den verlorenen Krieg. (Innenpolitik)
- Das erste Parlament der Weimarer Republik übernahm die Verantwortung für den verlorenen Krieg. (Außen- und Innenpolitik)
- Die erste Regierung der Weimarer Republik unterzeichnete auf Druck den Versailler Friedensvertrag. (Außenpolitik)
- Die meisten Deutschen lehnten den Versailler Friedensvertrag ab und hassten die erste Regierung der Weimarer Republik, weil sie ihn unterzeichnete. (Innenpolitik)
- Die Weimarer Republik wurde von Anfang an von links und rechts bekämpft. (Innenpolitik)
- Es gab nur wenige Menschen, die die Weimarer Republik gegen ihre Feinde von links und rechts verteidigten. (Innenpolitik)
- Die Verwaltung und Justiz wurde aus dem Kaiserreich übernommen. (Innenpolitik)
- Verwaltung und Justiz konnten sich nur sehr schwer an die neuen Verhältnisse anpassen. (Innenpolitik)
- Verwaltung und Justiz trauerte der verlorenen Monarchie nach. Innenpolitik)
- Das Militär hatte große politische Einflussmöglichkeiten. (Außen- und Innenpolitik)
- Das Militär zog sich aus der Verantwortung. (Innenpolitik)
- Das Militär hielt die "Dolchstoßlegende" aufrecht. (Innenpolitik)
- Das Militär unterstützte diejenigen, die entgegen den Bestimmungen im Versailler Vertrag eine schlagkräftige deutsche Armee ermöglichen wollten. (Innenpolitik)