Nelken die 2006 abgelaufen sind gegessen?

2 Antworten

Ja und?

Solange sie trocken bleiben passiert da nichts. Das einzige was passiert ist das die ätherischen Öle langsam verdunsten (auch in der geschlossenen Packung) oder sich zersetzen. Das ist aber nicht schädlich. Da lässt nur die Würzkraft nach.

Aber ich habe sicher auch noch Gewürze die 20 Jahre alt sind.

Sie dürfen nur nicht feucht werden. Da können sie tatsächlich anfangen modrig zu werden und zu schimmeln. Aber das passiert extrem selten und nur bei sehr unsachgemäßer und feuchter Lagerung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ne da passiert nichts. Wenn sie nicht geschimmelt haben. Im Ofen werden sie durcherhitzt, da lebt nichts mehr. Höchstens schmeckt es weniger intensiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)