Neigen ältere Männer dazu weniger beim Schreiben zu sagen?
Ich 23 schreibe seit ein paar Monaten mit einem Mann der 50 ist. Er wohnt weiter weg aber wir haben uns schon ein paar mal getroffen und da ist er immer ganz süss aber beim Schreiben wirkt er immer richtig distanziert. Er antwortet immer sofort aber schreibt nicht wirklich viel was es mir schwer macht drauf einzugehen und stellt auch keine Fragen etc. dann hab ich immer Sorgen dass er doch nicht so interessiert ist an mir?
Meine Mutter meinte dass Männer in dem Alter oft so sind. Stimmt das (ich weiss man kann es nicht verallgemeinern)?
13 Antworten
Das kann vieles bedeuten. Wichtiger ist ohnehin, sich darauf zu konzentrieren, wie jemand offline ist, nicht nur online.
Wenn du diejenige bist, die mehr Kontakt sucht als er, bedeutet das, dass er nicht sonderlich an dir interessiert ist. Interesse zeigt sich daran, dass man sich regelmäßig trifft. Ein „paar Mal“ klingt nicht gerade überzeugend.
Es wäre also nicht überraschend, wenn er darüber nachdenkt, ob es für ihn überhaupt sinnvoll ist, Zeit mit einer 23-Jährigen zu investieren..das ist ein erheblicher Altersunterschied. Er könnte theoretisch dein Vater sein.
Ich habe mit vielen Männern geschrieben, und aus meiner Erfahrung waren die wirklich Interessierten nie kurz angebunden… das waren nur die, die kaum Interesse hatten. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Wenn seine Art wirklich so ist, würde ich weniger schreiben und mich mehr auf persönliche Treffen konzentrieren. WhatsApp ist ohnehin nicht dafür gedacht, lange Gespräche zu führen.
Falls ihr weit voneinander entfernt seid, ist es allerdings wichtig, sich zumindest regelmäßig anzurufen.
LG
Sandy
ja Weil schreiben ist halt irgendwie nicht wie eine reale Unterhaltung,ist mehr Zeitverschwendung und im alter wird die Zeit einem immer wichtiger, daher schreibt er wahrscheinlich nicht so gern
Kann ich so bestätigen, viele ältere sind nicht so begeistert vom tippen. Reden geht schneller und einfacher. Vielleicht liegt es aber auch nicht am Alter.
Er ist ja interessiert, wenn ihr euch trefft, also ist er sicher nicht desinteressiert.
Mein Partner (fast 40) mag auch nicht schreiben. Er telefoniert lieber.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Dennoch deute ich eine solche Reaktion anders.
Da würde ich schon vorsichtig sein.
Du meinst, weil der 27 Jahre älter ist? Es scheint mir nicht so, als ginge es hier um eine Liebesbeziehung mit Heiratsabsicht.
Aber spricht ja auch nichts gegen guten Sex und nette Unterhaltungen.
Ich möchte jetzt nicht weiter näher drauf eingehen,hatte meine Meinung dazu bereits geschrieben.
Wenn du der FS deine Meinung sagst, dann solltest du auch Begründen können warum.
Weshalb? Weil er kein WhatsApp Freak ist?