Bekommt ihr zum Geburtstag ein Geschenk von euren eltern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ne Kleinigkeit gibts schon immer.

cookie999999
Beitragsersteller

Was ist für dich eine Kleinigkeit ?

Rosswurscht  08.01.2017, 14:15
@cookie999999

Diamaten oder nen Geldkoffer.

Kleiner Scherz ;-) Ne Kleinigkeit ist sowas wie Klamotten, Bücher, CD´s oder ähnliches.

In der Regel schon,
ich kenne nun die finanziellen Hintergründe deiner Familie nicht also kann es zum Beispiel sein, das sie dir das gewünschte preislich noch nicht kaufen können.
Vielleicht wollen sie auch gegen den Strom schwimmen und wollen klarmachen, dass man auch ohne Geschenk glücklich sein kann.
Frag sie einfach in aller Ruhe!
Ich weiß nicht wie die Beziehung zu deinen Eltern ist aber wenn sie dich sehr lieben, dann kommt es dich schließlich nur darauf an!

cookie999999
Beitragsersteller

Die Beziehung ist nicht gerade die Beste seit Ca .5 Jahren. Ich werde gegenüber meinem Bruder benachteiligt, nur der hat auch noch nichts bekommen, der hatte im August Geburtstag. :/
Aber ich werde schon seit ~5 Jahren benachteiligt, das mit dem Geschenk ist erst seit dem letzten Geburtstag ...

cookie999999
Beitragsersteller

Ich habe mir nichts gewünscht da sie immer sagen sie werden schon was finden ...:/

Hallo :)
Ich bin schon 17 und bei mir ist es eigentlich üblich, dass ich nichts geschenkt bekomme. (seit 15)
Ich glaube aber nicht, dass deine Eltern dir noch ein Geschenk geben werden, weil es doch schon lange aus ist.
Mach dir nichts draus, bist nicht der einzige & sieh es positiv. Nur kleine Kinder bekommen Geschenke und sie denken sich vielleicht, dass du erwachsen wirst.
Lg

cookie999999
Beitragsersteller

Mein Bruder ist 12 und hat auch noch nichts bekommen !!! Ich hab es ihnen schon gesagt und sie sagen immer sie werden schon was finden ... 😢

Wir schenken uns nichts mehr... Außer zu Runden...

Wenn bringen wir was zu essen mit, damit die Person nicht so viel vorzubereiten hat.

Ist doch eh nur Konsum und ein ständiges Hin und her...

Ich bekomme immer ein Geschenk. Von allen Familienmitglieder. Vielleicht sprich sie einfach mal an!

cookie999999
Beitragsersteller

Habe sie schon oft genug angesprochen und das bringt rein GAR nichts !!!!