Nehmt Ihr gleich Ibu &Co, wenn Ihr Fieber/Gliederschmerzen wegen einer Erkältung/Grippe habt?

7 Antworten

Würde erstmal darauf verzichten und nur was einnehmen, wenn es schlimmer wird. Aber offensichtlich ist es ja schon besser geworden.

ollie69800
Beitragsersteller

yupp,mal schauen wie es morgen ist,wenn ich zur Arbeit oder zum Arzt gehe

Nein. Wenn es mich doch mal erwischt, dann schlafe ich die meiste Zeit. Ich nehme viele Aminos, Vitamine und erhöhe meine Mineralstoffzufuhr in der Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Hey,

warum hast du nicht schon bei 39°C Fieber Ibuprofen genommen? Irgendwann hört der Spaß einfach auf, dann solltest du auch eine IBU nehmen.

Wenn du noch Fieber und Gliederschmerzen hast, kannst du auch eine Ibu nehmen.

ollie69800
Beitragsersteller

weil ich erstmal mein Fieberthermometer suchen und das feststellen musste und ich wollte dem Körper Gelegenheit zu geben es erstmal selber zu bekämpfen...das ist ja der Sinn von Fieber...aber nachher werde ich zum Schlafen eine nehmen

Hallo :)

Ich warte immer ein paar Stunden, bis das Fieber von alleine runtergeht. Ist das nicht der Fall, nehme ich Paracetamol oder Novalgin. Bei dir hat es ja gut geklappt. 👍 Wenn ich starke Gliederschmerzen habe, nehme ich auch etwas ein. Bei Ibuprofen würde ich vorher etwas essen, da es auf nüchternen Magen Bauchschmerzen hervorrufen kann.

Ibuprofen geht auf die Nieren und ist schlecht für den Magen. Paracetamol belastet mehr die Leber.

Aber von einmaliger Einnahme passiert normalerweise nichts, es sei denn, man hat Vorerkrankungen oder Allergien. Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein

weil die nunmal Nebenwirkungen haben und auf die Nieren gehen, wenn du Fieber hast solltest du viel trinken da ist eine Nierenüberlastung nicht gut an sich.

Heppleguide  28.07.2024, 17:14
weil die nunmal Nebenwirkungen haben

welche denn Bitteschön bei einmaligem Konsum?

wenn du Fieber hast solltest du viel trinken da ist eine Nierenüberlastung nicht gut an sich.

…und vielleicht noch beten dass Jesus einen heilt. Bei 39°C Fieber ist es mehr als sinnvoll, Ibuprofen zur Fiebersenkung zu nehmen.

ewigsuzu  28.07.2024, 17:23
@Heppleguide

wieso jesus ich habn immunsystem du hirni, ja der körper kann Fieber alleine ausheilen ups

das geht krass

Alleine die Nierenbelastung ist direkt vorhanden

es ist sinnvoll wenns nicht runtergeht ja, es ging runter