Nehmt ihr für in den Urlaub immer eine Reiseapotheke mit?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, immer 70%
Nein, nie 20%
Manchmal 10%

5 Antworten

Nein, nie

Höchstens war ich nur zwei Wochen im Urlaub und das auch nur in Europa und da ich keine Medikamente brauche, reicht es mir dann im Ernstfall zur Apotheke zu latschen.

Ja, immer

Ja, müssen wir auch.
Ich nehme Schmerzmittel, meine Partnerin ist Diabetikerin und mein Mann braucht Herztabletten. Ist die Schwiegermutter dabei, dann kommen noch ein paar Medikamente dazu.
Und da wir das sowieso schon alles mitschleppen, ist halt das, was in eine Urlaubsapotheke normalerweise gehört, auch mit drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wundmanagerin/Wundmanagement
Manchmal

Nicht mehr.

Früher war ich mal eine Wander Apotheke gewesen. Mitlerweile hab ich nur noch ein Streifen Histamin Tabletten und das reicht.

Meine Mutter bekommt von jedem Mist Sondbrennen, aber da soll sie sich selbst drum Kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatl. Physiotherapeutin & Rettungssanitäterin

Auf längere Reisen ja, sonst nur die üblichen Medikamente, die ich regelmäßig brauche.

Ja, immer

ich habe keine Lust im urlaub noch nach einer Apotheke zu suchen denn im E-Fall zählt manchmal jede Minute