Nehmen wir direkt nach dem essen zu oder dauert es etwas

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja wenn man essen zu sich nimmt ist man natürlich soviel schwerer wieviel das essen gewogen hat. das würde ich aber nicht als zunehmen bezeichnen,das is ja eher wenn nahrung "ansetzt",also wenn überschüssige energie in fett umgewandelt wird. man kann ja z.B 2 liter wasser trinken danach wiegt man halt 2 kg mehr aber wenn es ausgeschieden wird hat man ja nicht dadurch zugenommen da es halt alles verbraucht wurde ;)

Während man isst, nimmt man erstmal genau soviel zu, wie das Essen schwer ist, was man zu sich nimmt. Dann werden im Magen-Darm Trakt die Nährstoffe resorbiert, also aufgenommen. Der Rest kommt hinten wieder raus

Du nimmst nur das an Gewicht zu, was du auch zu dir nimmst, oder dir noch anziehst oder anklebst. Dass du ohne eigenes Verschulden plötzlich einfach schwerer wirst, ist nicht möglich (es sei denn, deine Eltern mästen dich im Schlaf).

Damit das Essen in deinem Magen noch schwerer wird, als es schon ist, müsste es, während es in deinem Magen ist, noch etwas zu sich nehmen, dass außerhalb deines Körpers ist.

Du bist unmittelbar nach dem Essen schwerer, da du die Nahrung noch in deinem Körper hast.

Das was dein Körper nicht verdauen / verwerten konnte, wird nach einigen Stunden wieder ausgeschieden. In der Zeit zwischen dem Verdauen im Magen und dem Transport durch den Darm, entscheidet sich, welche Stoffe dein Körper aufnimmt, und welche er ausscheidet.

Schwerer wirst du nicht. Du scheidest nur weniger aus als du zu dir genommen hast. WANN du etwas auscheidest ist allerdings nicht festgelegt. Unter Umständen können einzelne Nahrungsreste auch deutlich länger in deinem Körper verweilen und erst mit anderen Nahrungsresten ausgeschieden werden. Sich täglich oder gar stündlich auf die Waage stellen, wäre absoluter Blödsinn.

Wenn du isst und dich dann gleich danach abwiegst, wiegst du mehr als sonst. Da du dann mehr Masse hasst. Aber nach einiger Zeit (kommt drauf an wie viel du gegessen hast) wiegst du ein kleines bisschen mehr (0,1). Aber wenn du dann nicht weiterhin so viel isst nimmst du dein Gewicht das du zugelegt hast wieder ab.