Nehmen letsplayer facecam und das Spiel getrennt auf oder wie machen die das?

5 Antworten

Die einfachste Art und Weise ist wohl "OBS" - "Open Broadcaster Software". Damit kann man einfach das Spiel und die Webcam gleichzeitig anzapfen und so überlagern wie man es möchte. Das Komplettbild kann man dann entweder an einen Twitch-Stream schicken oder als Datei abspeichern.

Man kann aber wie du sagst beides getrennt aufzeichnen und dann mit nem Videoschnittprogramm zusammenfügen.

MichixDDD
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Zusammen mit ndr Software. Die Software nimmt den screen und die Webcam auf

Nein, die haben sich eine Facecam gekauft, welche am Computerbildschirm montiert ist.

Ne eher weniger. Beides wird gleichzeitig aufgenommen.