nehme ich zu wegen einmal viel essen?

Support

Hallo angelina355,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

3 Antworten

Ja du nimmst zu wenn du einmal viel isst. Ob das überhaupt messbar ist wage ich zu bezweifeln weil das Gewicht sowieso von Tag zu Tag schwankt. Du hast aber nicht viel gegessen. Vielmehr:

Wenn man sich gerade langsam umbringt, wie du es tust, und an einem Tag mal ausnahmsweise nicht daran arbeitet sich umzubringen, dann nimmt man nicht zu, du hast an den einem Tag eben einfach nur mal ausnahmsweise nicht daran gearbeitet dich umzubringen. Das ist alles.

Das du von dem einen Tag möglicherweise etwas zunimmst kannst du schlecht finden wenn es dein Ziel ist zu sterben - in allen anderen Fällen, falls dein Tod nicht dein Ziel ist, ist es eignetlich etwas ziemlich gutes.

Nein , du verhungerst weiterhin.. wenn dein Leben wichtig ist, geh zur Therapie. Essstörung kann auch zum Tod führen. Lg

Du wiegst jetzt schon unter 50kg und rechnest dir ständig akribisch dein Kaloriendefizit aus, damit du noch mehr animmst ... ? Das ist krank. Das ist gefährlich. Bitte ändere etwas und pass auf, dass du nicht umkippst!