Nehme ich zu?

2 Antworten

Die Kalorien sind nicht alles. Kommt auch auf die Bewegung an, Deine Muskelmasse und so weiter.

Je nach Lebensumständen und Nahrung werden die Kalorien anders von Körper verwertet. Außerdem sind die Nährwertangaben nur grobe Werte. Daher sollte man jetzt all zu sehr nur Kalorien zählen.

Mach so wie Du Dich wohl fühlst. Hatte früher auch deutlich mehr auf der Waage und dann 20kg abgenommen. Jetzt wieder 5kg drauf und so fühle ich mich am wohlsten.

Zum zunehmen benötigst du einen gesunden Kalorienüberschuss. Wieviel das ist musst du selber berechnen.

Rechne dein Tagesbedarf aus und rechne dann nochmal 500-1000 Kcal dazu

misscutierosa07
Beitragsersteller

Aber mein Körper hat sich an die wenig Kalorien gewöhnt und wenn ich dann manchmal mehr esse nehme ich dann doch bisschen zu oder nicht?

PlePra  10.09.2024, 22:56
@misscutierosa07

Nicht wirklich. Wie gesagt ohne ein Kalorienüberschuss wird das nix. Und würde dann auch nicht jeden Tag wiegen sondern alle 2 Wochen vlt.