Negative Energien reinigen mit Kerze vor Spiegel?

Oder ist es eine Okkulte Praktik

Habe es mit einem Teelicht gemacht

11 Antworten

Wir alle haben die freie Wahl, was wir mit unserem Leben anfangen und was wir glauben wollen. Na gut, manchmal kommen bewaffnete Typen und versuchen, uns zu einem Glauben zu zwingen (vgl. Blutgericht Karls des "Großen" an den Sachsen), aber im Grunde haben wir selbst die Entscheidungsfreiheit über unseren Glauben.

Wenn du dich für solche Praktiken entscheidest, kann ich dir eins sagen: Du wirst nicht das Wohlgefallen des Gottes der Bibel erlangen. Er hat in seinem Wort, der Bibel, genau niederschreiben lasse, wie er angebetet werden möchte - und wer sich daran hält, dessen Gebete erhört er. Wer andere Dinge praktiziert, kann nicht damit rechnen, von Gott anerkannt werden.

(Johannes 4:24) Gott ist ein Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn mit Geist und Wahrheit anbeten.“

(1. Johannes 5:21) Liebe Kinder, nehmt euch vor Götzen in Acht!

(1. Korinther 10:14) Darum, meine Lieben, flieht vor dem Götzendienst.

(Jakobus 1:27) Die Art Anbetung, die vom Standpunkt unseres Gottes und Vaters aus rein und makellos ist, sieht so aus: nach Waisenkindern und Witwen in ihrer Not zu sehen und unbefleckt von der Welt zu bleiben.

Mmmh, also aus fundamentalistischer christlicher Sicht ist das bestimmt eine okkulte Praxis. Aber ich (ebenfalls Christin) tue auch solche Dinge. Verbinde es doch mit einem Gebet, wenn Du Zweifel hast:-).

Italianbicycle
Beitragsersteller

Danke, ja, werde ich tun

Jesus selbst hat ja auch Geister vertrieben. Wenn also in deinem Spiegel schlechte Energien stecken, finde ich es einen Versuch wert, die mit der Kerze zu vertreiben!

Ah, Hokuspokus ;-) Energie lässt sich nicht vertreiben, sie bleibt immer, ändert nur Form und Ort. Z.B. die in der Kerze enthaltene Energie ist noch da, wenn die Kerze ebgebrannt ist, sie ist in Form von Wärme in die Gasform übergegangen. Sie ist anders, sie ist woanders, aber nie weg. Und negative Energie soll bitte was sein? Und was soll der Spiegel mit ihr machen? Der reflektiert Licht, mehr nicht.

Du kannst die Energie nur wandeln nicht vertreiben... Eine Kerze vom Spiegel bringt dir Licht das wars

Jesus Lehre sagt dir das du in dir suchen sollst nicht im äußeren

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele