Negative Auswirkungen auf dem Beruf?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Ängste sind in sofern berechtigt, als dass Dinge, die einmal im Internet kursieren, i.d.R. dauerhaft präsent sind! - Davon, dass man nicht weiß, wer sie heruntergeladen und oder weiterverbreitet hat, ganz zu schweigen!

Aber m.E. macht man sich damit nur erpressbar, wenn es einem unangenehm ist, nackt im Netz zu sein und man sich dafür schämt! - Wenn man offen mit körperlicher Nacktheit umgeht und es einem nicht unangenehm ist, entfällt dieses Moment der Erpressbarkeit!

Dass man dich dafür kündigen würde, wenn Nacktaufnahmen von Dir im Netz auftauchen, glaube ich hingegen eher weniger! - Schließlich wäre das auch nicht rechtens und die Kündigung wäre anfechtbar! Dass man einen Job gar nicht erst bekommt, weil solche Bilder im Netz oder in den (a) Sozialen Netzwerken auftauchen, ist aber um einiges wahrscheinlicher!

Ich würde das aber an Deiner Stelle gelassen sehen! Denn in einem Zeitalter, in dem die Menschen das Ende der Privatheit mehrheitlich als etwas Positives ansehen - und massenhaft private Informationen preisgeben, verkommt das Privatleben eines jeden Einzelnen immer mehr zu einem wertlosen Gut! Das ist insofern schade, als dass auch die intimsten und privatesten Dinge irgendwann nicht mehr als eine Information sein werden, an der die breite Masse sich kurz aufgeilt - und sie anschließend weg klickt, weil sie der Fülle an Informationen, die täglich auf sie einströmt, nicht mehr Herr werden wird! Dinge, die einem früher lieb und teuer waren, verkommen immer mehr zu einer Massenware - und machen das Leben an und für sich zunehmend wertloser!

Im Zuge des Salonfähig werdens dieser asozialen Kultur, werden natürlich auch Arbeitgeber immer mehr abstumpfen und die Dinge nicht mehr ganz so wichtig nehmen! Von daher gibt es eigentlich keinen Grund, sich darüber den Kopf zu zerbrechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nameubekannt
Beitragsersteller

Danke vielmals dein Kommentar hat mich wirklich sehr Glücklich gemacht um ehrlich zu sein würde ich mich weniger schämen, falls im Netz was Omnipräsent sein sollte, da ich irgendwie schon dadrüber stehen würde. Ich bedanke mich ganz herzlich für dein Kommentar.. Solang ich nicht gekündigt werden kann ist mir alles im rechten Rahmen! Danke danke vielmals für dein kommentar.. Ich dachte schon, dass ich vielleicht etappenweiße den Job wegen sowas wächseln müsste. :( Hatte mich wirklich sehr verrückt gemacht... Dein Kommentar ist wirklich eine echte Bereicherung gerade für mich

stepbaer  10.07.2024, 22:01
@Nameubekannt

Oh, vielen Dank für die Blumen😉! Ist ein spannendes Thema, von daher habe ich das gerne gemacht! - Danke Dir für das Sternchen!