Neffe hat gesehen wie Nachbarskinder Kaninchen quälen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde, auf jedenfall mit den Eltern reden.
Wenn ihr den Eindruck habt, dass ihr da auf taube Ohren stoßt, meldet das bitte unbedingt dem für eure Stadt zuständigen Veterinäramt.
Die sind dankbar für solche Informationen und handeln meiner Erfahrung nach auch zügig.
Man kann sich dort in der Regel auch anonym per Mail melden.
Beweise jeglicher Art und genaue Schilderungen helfen da enorm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RedBull174
Beitragsersteller

Mein Verlobter wird es dem zuständigen Veterinäramt melden! Leider ist heute Samstag, und haben geschlossen.

Neffe hat gesehen wie Nachbarskinder Kaninchen quälen?

🐰

Es macht mich so unfassbar sauer, dass 12-14 jährige Kinder anscheinend nicht wissen, was richtig oder falsch ist!

Sprich die Kinder/ die Eltern der Kinder an und kläre das bitte ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Kaninchen groß geworden 🐰❤️

laurastern2907  11.06.2023, 16:28

Ich war auch zu beginn zu meinen Haustieren, zu meinen Zwergkaninchen, zu meiner Katze zu meinen Degus, schlecht doch ich habe mit der Zeit aufgehört sie zu quälen, ich glaube ihm alter von acht Jahren ungefähr hab ich damit aufgehört und das war auch richtig so. Heute bin ich zwölf und würde das wahrscheinlich nicht mehr machen, diese Kinder von denen dein Neffe berichtet hat müssten den richtigen Umgang mit Tieren erst noch lernen was für mich erstaunlich wegen ihrem Alter ist.

RedBull174
Beitragsersteller

Das Amt hat eingegriffen, ein Kaninchen hat Verletzung davon getragen :(

Sie sind jetzt in Sicherheit!

RedBull174
Beitragsersteller
Es macht mich so unfassbar sauer

Mich auch! Und das war voll sadistisch von diesen Kindern.

Würde als erstes mit den Tierhaltern - in dem Fall den Eltern der Kinder - sprechen. Für Tierquälerei gibt es auch einen Leitfaden (zB vom österreichischen Tierschutzverein). Im weiteren Fall kann man Tierquälerei auch beim Tierschutzverein oder Amtstierarzt melden.

mit den Eltern der Kinder reden und wenn dies nichts nützen würde, eine Anzeige beim Veterinärmat machen