Neff Spülmaschine, was ist das?

5 Antworten

Hallo dotacola

Das ist die Einstellung für die Dosierung des Klarspülers

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

an welcher Stelle befindet sich das Teil ?

Klarspüler Anzeige und Einstellung ?

Ich nehme mal an, dass dies 1 Foto vom Klarspülfach ist bzw. von 1 Teil davon.

Mit diesem Drehknopf kann man die Dosierung des Klarspülers regulieren.

Wenn Wasserflecken auf dem Geschirr zurückbleiben, Dosis erhöhen (Knopf nach rechts drehen).

Wenn Schlieren zurückbleiben, Dosis reduzieren (Knopf nach links drehen).

Bei vielen modernen Spülmaschinen wird die Klarspülerdosierung elektronisch reguliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo dotacola,

wie bereits geschrieben, wird dort die Dosierung des Klarspülers eingestellt, das sollte aber aus Deiner Bedienungsanleitung hervor gehen, welche Einstellung bei welcher Wasserhärte vorzunehmen ist!

Du kannst Dich aber auch heran tasten, wenn das Geschirr einen grauen Schleier hat, kannst Du die Zugabe erhöhen!

Norina

hier wird eingestellt wie viel Klarspüler beim Waschen zugeführt wird

newcomer  06.11.2018, 18:21

hier wird übrigends der Klarspüler auch eingefüllt