Warum flackert mein Bildschirm vom Laptop?

4 Antworten

Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Virus ???

LeoLorisLife
Beitragsersteller

buech2 wenn ich das wüsste,würde ich ja nicht fragen

PVJeltz  20.10.2018, 12:04

Virus kannst du getrost ausschließen. Sowas gabs mal vor 20 Jahren. Heutige Malware will nicht negativ auffallen und Ransomware würde für eine lesbare Anweiszung zum Zahlen sorgen.

Sieht aus wie ein defekter Inverter. Kostet normalerweise so um die 10-20€.

Gegentest: Externen Monitor anschließen. Wandert der Fehler mit zum externen Monitor ist es nicht der Inverter sonder vermutlich der Grafikchip.

Entweder ist das Display oder die Grafikkarte oder irgendwas dazwischen defekt. Kann man selbst mit Glaskugel nicht genauer sagen.