Warum flackert mein Bildschirm vom Laptop?
Hej Leute,
seit gestern flackert der Bildschirm beim hochfahren des Laptop.Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte.Ich kann mich ja nicht mal einloggen,um an meine Daten zu gelangen und den Laptop wollte ich vorerst auf Werkeinstellungen zurücksetzen.Ich hab ihn auch schon auf 0% laufen lassen und dann wieder komplett aufgeladen,hat aber auch nichts gebracht.Ich bin echt am verzweifeln,da ich ihn brauche.Der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad 320.
LG Leo
https://www.youtube.com/watch?v=qpOoFjBjgpo
Nachtrag: Das Problem ist heute aus der Welt.Ich hab nicht gemacht,außer ihn ein zweites Mal komplett den Akku leer gehen zu lassen.Ich frag mich immernoch was es war,denn 2 Tage ging nix.
4 Antworten
Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Virus ???
buech2 wenn ich das wüsste,würde ich ja nicht fragen
Virus kannst du getrost ausschließen. Sowas gabs mal vor 20 Jahren. Heutige Malware will nicht negativ auffallen und Ransomware würde für eine lesbare Anweiszung zum Zahlen sorgen.
Sieht aus wie ein defekter Inverter. Kostet normalerweise so um die 10-20€.
Gegentest: Externen Monitor anschließen. Wandert der Fehler mit zum externen Monitor ist es nicht der Inverter sonder vermutlich der Grafikchip.
Entweder ist das Display oder die Grafikkarte oder irgendwas dazwischen defekt. Kann man selbst mit Glaskugel nicht genauer sagen.
vielleicht ist es auch ein wackelkontakt