Altes Spiel flackert im Kompatibilitätsmodus

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist Dein Grafikkartetreiber nicht der aktuelle oder Dein System nicht dafür ausgelegt (Software oder Hardewareseitig).

Also wenn ein Game unter Win98 programiert wurde, muß Dir eigentlich klar sein das Win7 dies nur bedingt im Kompatibilitätsmodus wiedergeben kann.

Yunooo
Beitragsersteller

wie aktualisiere ich den neusten grafikkartentreiber?

neee is mir aber nicht klar, sonst hätt ich nicht gefragt...

Geheimrat  23.09.2012, 15:40
@Yunooo

Gehe auf die Herstellerseite der Grafikkarte (AMD oder Nvidia) und dort unter Support oder Downloads kannst Du Dir Deinen Treiber anzeigen lassen und downloaden. Wenn Du mir Deine genaue Grafikkarte nennst, kann ich ihn Dir posten.

Yunooo
Beitragsersteller
@Geheimrat

woher weiß ich welche grafikkarte ich habe? auf meinem laptop steht: Intel HD Graphics up to 1755 MB DVMT

ich weiß nicht ob du das meinst...

Yunooo
Beitragsersteller
@Yunooo

habe gegoogelt wie sie heißt:

Intel (R) HD Graphics

Geheimrat  23.09.2012, 16:13
@Yunooo

Poste Dein Laptop-Modell hier rein, steht auf dem Boden. Das Genaue Modell bitte und nicht nur 5 Zahlen.

Yunooo
Beitragsersteller
@Geheimrat

Acer travelMate 5742Z P624G75Mnss

Yunooo
Beitragsersteller
@Yunooo

habe den treiber schon installiert weil mir das mein computer angeboten hat und omg es geht!!!

vieeeeelen dank!!!

Hallo,

Das Spiel hat evtl. einen Programm-Code, den neuere OS wie Windows XP oder Windows 7 nicht auslesen können. Außerdem hast Du nicht dazu geschrieben, um welches Spiel es sich handelt. Ich finde solche Fragen sehr abstoßend, weil man dann vor dem Rechner sitzt und helfen will, und dann hat man nicht mal EINEN Anhaltspunkt. Also weder welchen Rechner Du hast (System, Hardware, RAM, Grafikkarte) und vor ALLEM den Namen des Spiels. Denn dann kann man danach googlen. Und Google ist glaube ich jeder's Freund. Also gebe Dir mal Mühe hier, und formuliere Deine Frage genauer. Das ist nun keine Anmache oder so, aber als Kritik als Fragesteller darfst Du das dann schon verstehen.

Grüße, Steffen

Yunooo
Beitragsersteller

danke für deine kritik aber wenn man sich auch mal andere kommentare anschaut dann sieht man dass ich meinen laptop genannt habe und dass es windows 7 ist stand ja in der frage schon. grafikkarte habe ich auch in einem kommentar geschrieben, was weiß ich was RAM ist, würde ich mich mit pc's auskennen, hätte ich nicht um hilfe gebeten, aber danke für deinen kommentar der mich überhaupt nicht weiter gebracht hat. der name des spiels tut überhaupt nichts zur sache, weil ich wusste dass es nicht am spiel lag weil ich das schon öfter bei anderen spielen hatte( hier der name, weil dein interesse so groß ist: SIMS 3), daher wusste ich also, dass es mit der grafik zu tun hatte. aber was man da macht und so weißter wusste ich nicht. DESHALB habe ich diese frage gestellt. Oh glaub mir, ich habe gegoogelt, nur weil ich mich mit Pc's nicht auskenne heißt das nicht, dass ich zu dumm wäre BEVOR is eine "abstoßende" frage stelle google zu benutzen. Das ist nun keine anmache oder so, aber als Kritik als Antwortgeber darfst du das auch verstehen, dass ich alles erwähnenswerte erwähnt habe, wenn auch nicht in der Fragestellung selber. Ich benutze ab jetzt google und du überfleigst die anderen kommentare. Vielen Dank fürs Gespräch.