Nebenwirkungen von zimt?

4 Antworten

Man sollte nicht mehr als 2g Zimt am Tag essen und am besten nur den Ceylon Zimt. Cassia Zimt ist ungesünder, da er mehr Cumarin enthält. Ich hatte nach mehreren Tag mit je 10g Zimt täglich einen Hautausschlag bekommen, der allerdings nach dem meiden von Zimt wieder verschwand.

Anonym0417
Beitragsersteller

oh wie doof.. dankeschön

Ja und? Schonmal den Spruch "die Dosis macht das Gift" gehört? Viel Medizin ist auch Gift. Sogar Wasser tötet dich, wenn du zuviel davon trinkst.

In Zimt ist Cumarin (ebenso wie zum Beispiel in Waldmeister), und zuviel Cumarin kann Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindel, Schlafsucht, Atemstillstand, Koma sowie Nieren- und Leberschäden auslösen.

DoktorTek  22.07.2018, 23:23

Und nicht jeder verträgt gleich viel, manche reagieren schon auf kleinste Beimischungen.

Kann auch vorübergehend zu Verdummung und Brain-Fog führen.

Anonym0417
Beitragsersteller

oh oke.. Danke :/♡

Nur in bestimmten Mengen.. bei Überdosierung kann es zu Leberschäden kommen

0,1g pro Körpergewicht pro Tag ist vertretbar

Ich liebe Zimt: Das diese Rinde nicht gut sein soll erfahre ich zu ersten Male.

Hehe, bei den Mengen sollte ich dann nicht schon lange tot sein