Nebenverdienst durch Dropshipping sinnvoll?
Habe mich mal um das Thema Dropshipping informiert und wie man nebenbei gut Geld verdienen kann als Dropshipper. Der Nachteil ist nur, dass man viel Zeit in Anspruch nehmen sollte um anfangs gut ins Geschäft einsteigen zu können. Aber von nix kommt nix. Mir ist nur die Frage lohnt es sich die Zeit zu nehmen um einen guten Nebenverdienst aufzubauen oder sollte ich doch eher einen normalen Teilzeitjob nachgehen.
3 Antworten
Hey,
das ist eine sehr gute Idee. Betreibe selbst seit kurzem auch Dropshipping, und nach paar Rückschlägen läuft es jetzt super. Viel verlieren kann man nicht :D Ausser du machst es falsch , deswegen sprich aufjedenfall mal mit einem Anwalt(geht auch für wenig Geld über Zoom oder so).
Viel Glück dir noch :D
Der Nachteil ist außerdem, dass man dem hiesigen Kunden gegenüber
- die gesetzlichen Verbraucherrechte, u.a. das Widerrufsrecht einräumen muss.
- für die Sachmängelhaftung geradesteht und
- im worst case auch aus der Produkthaftung in Anspruch genommen werden kann.
Dein - i.d.R. chinesischer - Lieferant duckt sich in all diesen Fällen gekonnt weg.
Dein - i.d.R. chinesischer - Lieferant duckt sich in all diesen Fällen gekonnt weg.
Kann er ja auch machen, da der „Dropshipper“ nun einmal rechtlich der „Inverkehrbringer“ ist und damit die Herstellerpflichten übernehmen muss.
Hast du denn einen Hauptjob oder zahlt bei dir das Jobcenter?
Also lieber Amazon FBA ?