Nebenverdienst durch Dropshipping sinnvoll?

3 Antworten

Hey,

das ist eine sehr gute Idee. Betreibe selbst seit kurzem auch Dropshipping, und nach paar Rückschlägen läuft es jetzt super. Viel verlieren kann man nicht :D Ausser du machst es falsch , deswegen sprich aufjedenfall mal mit einem Anwalt(geht auch für wenig Geld über Zoom oder so).

Viel Glück dir noch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Nachteil ist außerdem, dass man dem hiesigen Kunden gegenüber

- die gesetzlichen Verbraucherrechte, u.a. das Widerrufsrecht einräumen muss.

- für die Sachmängelhaftung geradesteht und

- im worst case auch aus der Produkthaftung in Anspruch genommen werden kann.

Dein - i.d.R. chinesischer - Lieferant duckt sich in all diesen Fällen gekonnt weg.

emib5  21.03.2021, 17:35
Dein - i.d.R. chinesischer - Lieferant duckt sich in all diesen Fällen gekonnt weg.

Kann er ja auch machen, da der „Dropshipper“ nun einmal rechtlich der „Inverkehrbringer“ ist und damit die Herstellerpflichten übernehmen muss.

harry315
Beitragsersteller

Also lieber Amazon FBA ?

raynaM61  06.01.2022, 00:04
@harry315

Hei. Hast du eig schon angefangen mit dropshipping? Ist ja ne Weile her das du die Frage gestellt hast :)

wenn ja kannst du es weiterempfehlen?

Hast du denn einen Hauptjob oder zahlt bei dir das Jobcenter?

harry315
Beitragsersteller

bin hauptberuflich tätig