Nebenkostenanteil vom Freund verlangen?

4 Antworten

Wenn er bei dir richtig wohnt dann schon, also fänd ich selbstverständlich.

Aber hat er noch ne eigene Wohnung ? Die muss er ja sicher auch noch zahlen, würd meinem Freund wohl keine Doppelbelastung zumuten wenn ichs nicht nötig hätte.

Ihr solltet vlt drüber reden obs nich sinnvoll wäre offiziell zusammen zu ziehen.

Milisa56
Beitragsersteller

Nein er hat keine eigene Wohnung er hat eine Wohnung im Haus seiner Eltern in der er nichts bezahlt weil das Haus komplett abbezahlt ist außer Nebenkosten 110 €

Wenn man zusammenlebt schmeisst man auch sein Geld zusammen.

Finde ich auch.Sprech es doch mal an beim Frühstück oder Abendbrot.

Liebe Grüße

Oha - das sollte doch in einer Partnerschaft eigentlich kein Thema sein... Jedenfalls kein Streitthema...

Wenn er Dir weiterhin hilft, bezahle ihm halt allenfalls das Material. Die Arbeitsleistung nimmst Du halt als seinen Anteil. So hätte ich das wahrscheinlich von Anfang an gemacht.

Sollte dann Geld für seine Hilfeleistungen plötzlich zum Thema werden, dann sagst Du ihm genau das: dass er bei Dir wohnt, Deinen Strom, Dein Wasser, Deine Heizung benutzt... (Na ja, man kann das bestimmt netter formulieren...) Wenn er dann nicht mehr kommt, ist das auch ein Statement...