Wie oft pro Woche darf ich ins Solarium?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in Österreich ist Solarium für unter 18 jährige komplett verboten worden. Einfach aus dem Grund, weil sie viel zu oft (unverantwortlich oft) gingen und das Risiko auf Hautkrebs doch stark gegeben ist.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich würde maximal einmal in einer Woche gehen. Aber wirklich maximal. Und bitte lasse dich beraten über die Dauer und die Stärke.

Mal in die Sonne legen kannste aber sowieso immer. Scheint ja derzeit eh so schön. Da brauchts kein Solarium um braun zu werden. Und kostet auch nix. :-)

In der Schweiz oder bei dir zu Hause auf der privaten Sonnenbank so oft du möchstet.

Aber die gewerblichen Sonnenstudios in Deutschland, Österreich, Frankreich oder in den Niederlanden darfst du erst in zwei Jahren legal benutzen. Dort gilt: Mindestalter 18 Jahre.

Ganz einfach: Gar nicht! Solarium ist nie gesund und erhöht die Gefahr von Hautkrebs ganz enorm. Außerdem altert die Haut schneller und man bekommt sehr früh Falten.

Gar nicht mit 16 darfst du da gar nich rein xDD

Myra808
Beitragsersteller

War aber heute drin.

user2431  15.06.2013, 18:48
@Myra808

Das kann bei uns (Österreich) schon ein paar tausender Strafe kosten wenn das wer mitbekommt.

railan  15.06.2013, 19:09
@Myra808

Diese Webseite ist im Prinzip eine deutsche Seite mit vermutlich ~ 97% deutschen Usern. Österreicher und Schweizer dürften sich die übrigen 2-3 Prozente teilen. Deshalb sollte man das dann dazuschreiben.

In der Schweiz darfst du als Jugendliche ins Solarium, "gesund" ist es nie und öfter als 1x pro Woche solltest du auf keinen Fall gehen.

user2431  15.06.2013, 19:10
@Myra808

Soweit ich das nachlesen kann ist es dort noch erlaubt. Eine Verhandlung darüber soll aber im Sommer 2013 auslaufen, dann ists auch dort vll verboten.