Nebenjob im Kino Arbeitszeiten und Verdienst?
Hallo,
ich mache nächstes Jahr Abitur und würde gerne einen Nebenjob haben, um mir ein bisschen Geld zu verdienen. Ich habe mir überlegt, im Kino anzufangen zu arbeiten (bin dann 18). Wie sind so die Arbeitszeiten im Kino? Die haben ja normalerweise erst nachmittags und abends offen, sodass es sich mit meinen Schulzeiten vereinbaren lässt, oder? Und wie viel verdient man da ungefähr? Wie oft pro Woche muss man dort arbeiten?
5 Antworten
Nebenjob im Kino ist natürlich sehr beliebt, obwohl es auch dort nur den Mindestlohn gibt.
Hast du denn überhaupt schon mal im Kino nachgefragt, ob dort Bedarf besteht?
Such dir ein Kino welches sberhaupt Leute sucht. und dann fragst du da direkt.
Kinos haben durchaus auch vormittags offen, die Arbeitszeiten und die Bezahlung erfragst du am besten im Kino deiner Wahl.
Und wie viel verdient man da ungefähr?
Mindestlohn, zumindest kenne ich es aus 3 Kinos so.
Die haben ja normalerweise erst nachmittags und abends offen, sodass es sich mit meinen Schulzeiten vereinbaren lässt, oder?
Theoretisch ja, allerdings musst Du dann auch mal damit rechnen, dass Du unter der Woche bis Nachts um 1 arbeiten bist.
Das lässt sich dann nicht mehr vereinbaren, wenn Du am nächsten Morgen früh raus musst.
Ansonsten musst Du auch mal damit rechnen, dass Du das ganze Wochenende, zumindest abends arbeiten musst, wenn sich deine Freunde zum feiern verabreden.
Wie oft pro Woche muss man dort arbeiten?
Das ist Verhandlungssache. Von 2-3 mal musst Du aber schon ausgehen.
frage doch deinen zukünftigen Arbeitgeber.