Nebenbei Mining betreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so wie ich das bis jetzt verstanden habe lohnt sich das Mining in Deutschland aufgrund der hohen Stromkosten sowieso nicht, dann doch lieber im Ausland.

Allerdings spricht eigentlich nicht dagegen das während der allgemeinen Computernutzung zu tun.

Selbst wenn man damit nicht unbedingt Gewinne erzielt kann man durch die Einnahmen die tatsächlichen Stromkosten verringern. (Einnahmengegen Stromkosten gegenrechnen)

GurkenCombo
Fragesteller

Alles klar! Vielen dank :)

Lohnt sich nicht wegen der Stromkosten. Nebenbei Minen geht auch nur, wenn du die GPU nicht brauchst für andere Programme. Videos schauen z.B.

GurkenCombo
Fragesteller

Also, wenn ich spiele, ist es eher ineffizient?

GurkenCombo
Fragesteller
@BlockenOwnz

okay. Ich habe es schoneinmal probiert und das spiel läuft genauso flüssig, nur anstatt, dass die gpu so 30% ausgelastet ist, sie halt zu 100% verwendet. Ist das nicht doch gut, weil die Restleistung einfach verwendet wird?

RobertMeyer87  15.01.2021, 09:00
@GurkenCombo

Wenn du nicht gerade viel mehr GPU einbaust als du zum spielen benötigst, dann geht das noch.

Wenn du das allerdings tust, bist du mehr oder weniger dazu gezwungen immer zu minen, weil die Stromkosten dich sonst steil ins Minus befördern.

BlockenOwnz  15.01.2021, 09:11
@GurkenCombo

Ja das ist doch gut, dass die zu 100% ausgelastet ist. So soll das im besten Fall sein.

GurkenCombo
Fragesteller
@RobertMeyer87

ah, d.h. wenn ich eine halbsweg passende gpu für meine games habe, dann lohnt es sich, sie noch mit dem mining maximal zu nutzen??

RobertMeyer87  15.01.2021, 09:15
@GurkenCombo

Ja so in etwa. Manche spiele haben ja nicht so hohe Anforderungen, wie die Leistung, die deine Teile locker erbringen können.