Neben oder Hauptwohnsitz bei Anzeige?

3 Antworten

Normalerweise legt man seinen Ausweis vor,, aus welchem dem Hauptwohnsitz hervorgehen sollte.

Post sollte dann dorthin kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Im Zweifelsfall entscheidet dein Wohnsitz über die Zuständigkeit bei der Bearbeitung. Was bringt das Jonglieren mit mehreren Anschriften?

Ich dachte immer Anzeigen erstellt man bei der Zeitung?

Du hast eine Anzeige erstattet, oder einen Strafantrag gestellt. Grundsätzlich gehen amtliche Schreiben an deinen amtlichen Hauptwohnsitz, damit sichergestellt ist, das diese auch ankommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister für Schutz und Sicherheit

XProGoldenX
Beitragsersteller

Auch wenn man explizit angegeben hat dass man es auf die andere Adresse schicken soll?

also Vorort war und auf der Bescheinigung zur anzeige drauf steht?