Wie bekomme ich die Neben- und Stirnhöhlen frei?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://web.mac.com/nick_zh/Sinusitis/Sinusitis_1.html ...guck da einfach mal drüber- da sind verschiedene sachen aufgezählt- die dir eventuell weiterhelfen......^^

answers4u
Beitragsersteller

Danke:) is eine tolle Seite!

Wenn ich jemandem der sich auskennt jetzt sage: Zieh dir deine übliche Salzlösung durch die Nase, dann macht der das. Da du das aber nicht kennst, solltest du tatsächlich nochmal zum Arzt, weil man so eine Krankheit im Kopf nicht verschleppen sollte, wird sonst chronisch.

Außerdem gibt es tatsächlich Möglichkeiten, die dir der Arzt erklären kann. Manche halten gar nix von der Salzangelegenheit, andere kötzen schon beim Gedanken daran und wieder andere machen das täglich. ;-)

Gute Besserung!

es kann sein,das deine nebenhöhlen durch den festsitzenden schleim vereitert sind,dann musst du zum arzt und ein antibiotikum bekommen.du kannst dir mit ein paar mitteln versuchen,dir zu helfen:nasenspülung mit wasser/kochsalzgemisch,nasentropfen,rotlicht,acc600 und sinupret aus der apotheke.wenn das nicht hilft,musst du zum arzt.und viel trinken,damit sich der schleim verflüssigt

nunja, ich will dir keine Angst machen, aber bitte geh schleunigst zum Arzt... das könnte nämlich auch eine Stirnhöhlenvereiterung sein, die du ohne Antibitotika nicht bekämpfen kannst... geh zum Arzt!

Inhalieren mit einer Kochsalzlösung. Wenn es nicht besser wird muss der Arzt Antibiotika verschreiben.