Sport machen, wenn man krank ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

je nachdem wie du dich fühls sone krankheit zieht normalerweise relativ stark an deinen "energiereserven" ( hab grad keine ahnung wie man das ausdrücken kann) und wenn du sport machs und schwitzt und du dich verausgabst und so dann kann das imunsystem nicht richtig arbeiten da das sehr viel energie braucht und dadurch kann die genesung verzögert werden bzw. du könntes noch kranker werden durch erreger  die normalerweise ohne weiteres am imunsystem verrecken

Da hat sie recht. Wenn du krank bist solltest du dich schonen. Alles andere kann die Genesung verzögern oder gar verhindern.

Bei Husten ist es ggf. gut, wenn du ein bisschen an die frische Luft gehst, aber kein Sport! Warm anziehen und gemütlich schlendern.

Mama hat Recht. Der Herzmuskel könnte in Mitleidenschaft gezogen werden! Warte liebe noch ab, du hast noch soooviiiel Zeit für Sport!

Hör auf deine Name, sowas verursacht Herzschäden! Nach der Krankheit immer noch 3-4 Tage ruhen.

wenn man dabei sport macht verbreitet sich der virus im körper schneller und einfacher, liegt an der brownschen mollekularbewegung hab ich gehört :)