Nebel im Hirn (Brain Fog)?

3 Antworten

Versuch mal wenn du auf stehst dann morgen das Handy erst mal weg zu legen Und konzentriere dich erst mal auf deinen eigenen Körper, heißt Duschen, essen, workout, frisch sauerstoff tanken und denn vielleicht noch laufen gehen. Danach guckst du erst aufs Handy, und denn, wenn du das wirklich so durchziehst, wirst du merken das es dir viel besser geht und dein Kopf klar ist. Solltest dich aber Beim Workout nicht gleich übernehmen wenn du es nicht gewöhnt bist da du sonst einfach nur müde wirst, lol

Bei mir lag es an einer Glutenunverträglichkeit, auch Hafer macht mir Probleme im Kopf und im Bauch. Es müssen aber nicht immer Verdauungsprobleme auftreten. Bei mir kamen die auch erst spät, schon in früheren Jahren hatte ich aber dieses brain fog.

Morpheus555  04.03.2025, 14:49

Falls das noch jemand liest,

Bei mir ist es immer wenn ich irgendwas bestimmtes gegessen habe.

Heute 2 Dinkel Brötchen gegessen mit frischkäse und prompt nach 1h war ich leicht müde + brainfog

Gestern abend 3 knoppers genascht und bin promt nach 1h extrem schläfrig geworden, auf der couche eingeschlafen 23uhr und erst 3uhr morgens wieder aufgewacht.

Das schlimmste bisher war fusilli nudeln am Wochenende, sofort nach 1h starker brainfog + extremer schläfrigkeit und nächsten Tag noch brainfog + Kopfschmerzen.

Und ich habe das erst seit knapp 2 Wochen.

Morpheus555  15.03.2025, 08:52
@Reigel

Der Übeltäter könnte bei mir der candida sein. Ich hab vieles an Essen ausprobiert und sämtliche zucker,dextrosen, kohlenhydrate und fructosen lösen bei mir die selben Probleme aus.

Morpheus555  17.03.2025, 17:44
@Morpheus555

Sehr schön sowas von jemand anderes zu lesen, danke :)

Wie bekämpfst du deinen candida?

Ich versuche nur Grill Gemüse und Spiegelei zu essen, zwischendurch eine Hand nüsse.

Flüssigkeit trinke ich nur Tee außer grüntee o. Schwa. Tee) oder selbst gemachte Gemüse Brühe.

Und zusätzlich nehme ich nystatin sowie oregano öl

Bei mir ist es übermäßige Handynutzung