Ne Ratte oder ne Maus?

?? - (Maus, Tee, Ratten)

8 Antworten

Der Unterschied Ratte-Maus ist kein zoologischer, sonder nur sprachlicher Art die Größe des Tieres betreffend. Wenn ich von der Falle als Größenindikator ausgehe, würde ich sagen "Maus" aber wie gesagt, das ist nur eine sprachliche Unterscheidung.

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4useartige#Unterscheidung_zwischen_.E2.80.9EMaus.E2.80.9Cund.E2.80.9ERatte.E2.80.9C

eindeutig ne maus.. hat nicht so ein spitzes gesicht wie ne ratte und ist nicht so lang gezogen. allerdings kann man die tiere auch auf freundlichere weise aus dem haus bzw vom grundstück entfernen!

Sag mal hast du sie nicht mehr allle Soll ich das bei dir machen gerne wa ? Denk doch mal an die Tiere die das Leiden ertragen müssen -.-* schäm dich einfach und töte nie wieder mäuse

ne Maus, kauf dir Lebendfallen, die sind nicht teuer -.-

Wie kann man nur so Herzlos sein? Das arme Mäuschen hat genau so ein Recht auf Leben wie du; ich und alle anderen Lebewesen auf der Welt!